Lang & Schwarz - Alternative zur Börse

Auf Messen und Börsentagen fragen uns Kunden sehr häufig: "Ich kenne Ihr Unternehmen durch die vorbörslichen Kurse aus dem Fernsehen und Internet, wie kommen diese Kurse denn eigentlich zu Stande?".

Wie auch im direkten Gespräch mit Kunden, möchten wir an dieser Stelle einen kurzen Einblick in unsere Börsenwelt geben.

Interview: Lang & Schwarz - Kompetenz im außerbörslichen Handel

Carsten Lütke-Bornefeld - Lang & Schwarz Broker-Test.de im Interview mit Carsten Lütke-Bornefeld - Leiter TradeCenter der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co KG - über die Vorteile des außerbörslichen Handels gegenüber Xetra, Aktienhandel am Wochenende und SFDs als neuartige Assetklasse. Zum Interview...

Der Handelstag bei Lang & Schwarz

Unsere Händler sind ab 07:15 Uhr im Büro und prüfen die asiatischen Märkte, sowie die aktuellen Nachrichten und Analysteneinschätzungen.

Aufgrund der aktuellen Lage werden die Kurse vom Vorabend dann entsprechend angepasst. Ein gutes Beispiel für solche Adjustierungen sind zum Beispiel Hochstufungen von Analysten, Gewinnwarnungen oder Quartalszahlen.

Ab 08:00 Uhr beginnt unser vorbörslicher Handel. Ab jetzt können also Kunden unserer Partnerbanken mit uns handeln. In der nächsten Stunde, bis zum Start des Xetra-Handels, werden unsere Kurse aufgrund der Indikation des DAX-Futures und aufgrund von Angebot und Nachfrage gestellt und adjustiert.

Um 09:00 Uhr eröffnet der Xetra-Markt. Oftmals glauben Anleger irrtümlich, dass sie mit Lang & Schwarz nur vor- und nachbörslich handeln können. Doch das ist nicht richtig.

Auch während der Xetra-Handelszeit kann man mit uns handeln und das sogar noch günstiger als über die Börsen, da wir keine Börsenplatzgebühr und für viele Produkte keine Maklercourtage verlangen. Außerdem stellen wir oftmals bessere Kurse als Xetra oder die Präsenzbörsen.

Die Preisstellung während der Xetra-Handelszeit richtet sich an den Referenzmarkt. Anders ist das nach 17:30 Uhr - hier spielt wieder das Angebot und die Nachfrage, die wir in unserem Haus verzeichnen, die größte Rolle bei der Preisstellung. Bis 20:00 Uhr haben allerdings noch die Präsenzbörsen geöffnet, die wir selbstverständlich auch im Auge behalten.

Ab 20:00 Uhr gibt es für uns als übergeordnete Indikation wieder den Dax-Future. Hinzu kommen Angebot und Nachfrage, die sicherlich auch durch abendliche Nachrichten beeinflusst werden.

Jetzt wissen Sie also genau, wie unsere Händler als Ihr außerbörslicher Handelspartner unsere Kurse feststellen.

Dieses außerbörsliche Handelsgeschäft betreiben wir seit 1999 und haben seitdem zwei große Crashs er- und überlebt. Vor allem in 2010 haben wir viele Erfahrungen sammeln dürfen und dadurch eine gewisse Expertise entwickelt, die uns zum Marktführer im außerbörslichen Handel gemacht hat.

Auch Sie als mögliche Kunden profitieren von unserer Erfahrung in Form stabiler und fairer Preisstellung; zu jedem Zeitpunkt unserer Handelszeit.

Vorteile des außerbörslichen Handels

Lang & Schwarz - Handelszeiten

Außerbörslicher Handel findet nicht nur vor und nach den Börsenzeiten statt, sondern vor allem parallel. Er bietet damit eine günstige Alternative für Privatanlager.

Zu den Vorteilen des außerbörslichen Handels bei Lang & Schwarz

Emittent von Optionsscheinen und SFDs

Seit dem Jahre 2000 emittieren wir auch eigene Produkte (seit 2000: Optionsscheine, seit 2003: Turbo-Optionsscheine und seit 2006: SFDs). An die Preisstellung für unsere eigenen Produkte stellen wir dieselben Qualitätsansprüche wie an die Preisstellung im außerbörslich Aktienhandel. Unsere wachsenden Umsatz- und Tradezahlen bestätigen, dass wir diesen Ansprüchen auch gerecht werden.

Mittlerweile kann man mit Lang & Schwarz über 4.000 Titel im außerbörslichen Aktien-, Fonds-, ETF- und Rentenhandel handeln. Dazu kommt, dass wir im letzten Jahre über 15.000 eigene Produkte emittiert haben. Wir werden nicht müde, unsere Qualität, aber auch die Quantität unsere Produktpalette auszubauen.

 

Weitere Informationen zu Lang & Schwarz:
Hinweis: Im Rahmen der Börsenplatz-Woche auf Broker-Test.de erhalten Börsenplätze die Möglichkeit Ihre Leistungen selber vorzustellen. Die Inhalte dieses Artikels stammen daher direkt von diesen Unternehmen.

Anzeige