Scoach führt Index für Aktienanleihen ein

  • Anleger fragen Aktienanleihen immer stärker nach
  • Scoach und EDG erweitern das Angebot an Zertifikate-Indizes entsprechend

Scoach, die Frankfurter Börse für strukturierte Produkte, stellt Anlegern seit heute den Scoach-Aktienanleihen-Index zur Verfügung. Investoren können an diesem neuen Barometer unmittelbar die durchschnittliche, marktgewichtete Performance von Aktienanleihen in den verschiedenen Marktphasen ablesen.

Seit Inkrafttreten der Abgeltungsteuer und dem damit einhergehenden Ende der steuerlichen Benachteiligung von Aktienanleihen erfreut sich diese Produktstruktur bei den Anlegern zunehmender Beliebtheit. „Mit dem Scoach-Aktienanleihen-Index kommen wir zeitnah dem verstärkten Informationsinteresse unserer Kunden entgegen und liefern eine repräsentative Marktabbildung anhand der tatsächlich investierten Volumina“, sagte Christian Reuss, CEO der Scoach Europa AG.

Der Scoach-Aktienanleihen-Index setzt sich aus 20 durch die European Derivatives Group (EDG) ausgewählten Aktienanleihen zusammen. EDG ermittelt diese repräsentativen Produkte auf Basis der investierten Volumina monatlich neu. Als Grundlage dient der Dow Jones EURO STOXX 50® Index.

Der neue Index auf Aktienanleihen ergänzt die bisherige Zertifikate-Indexfamilie von Scoach. Bereits seit Oktober 2008 veröffentlicht Scoach die zusammen mit EDG konzipierten Indizes auf Discount-, Bonus-, Outperformance- und Garantie-Zertifikate. Diese erfolgreichen Indizes werden u. a. von professionellen Investoren zum Benchmarking vergleichbarer Anlagestrategien verwendet.

Wie seine Vorgänger wird der Scoach-Aktienanleihen-Index von Deutsche Börse Market Data & Analytics berechnet und über die CEF® Daten-Feeds verteilt.

Themen im Artikel

Infos über Scoach

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Scoach News

    Weitere Trading News