SegWit2x

Definition SegWit2x: SegWit2x war längere Zeit als Bitcoin Update zum SegWit geplant und sollte im November 2017 aktiviert werden. Das Vorhaben wurde jedoch kurzfristig abgesagt.

Die Folge: ein zwischenzeitlich rapider Absturz des Bitcoin Kurs. Ursprünglich geplant war es, die Blockchain-Größe von einem auf zwei Megabyte zu erhöhen. Dadurch hätten sich die Transaktionsdauer und in der Folge auch die Transaktionskosten reduziert.

Im Falle einer erfolgten Aktivierung hätte dies die Bitcoin-Anhänger wohl gespalten. Durch die Absage wurde eine Trennung der Gemeinschaft verhindert.

Offiziell aus der Welt ist das SegWit2x-Update aber noch nicht. Zunächst ist es jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuvor wurde SegWit2x noch vom Großteil der Gemeinschaft im Rahmen des New York Agreements (NYA) abgesegnet.

Nächstes Trading Webinar

XTB: Guten Morgen BÖRSE!

Level: Einsteiger Typ: Webinar / Online Start: 19.04.2024 – 08:15 Uhr Ende: 19.04.2024 – 08:45 Uhr Preis: kostenlos

Altan Cantürk blickt gemeinsam mit Ihnen börsentäglich um 8:15 Uhr auf den neuen Handelstag. Was hat die Wall Street am Vortag gemacht, welche Nachrichten über-

Aktuelle Trading Nachrichten

Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt