QTrade

MetaTrader 4 bald als Webplattform

QTrade: MetaTrader 4 bald als Webplattform – Das müssen Sie nun wissen!

Sebastian Hell,Geschäftsführer QTrade:

"…seit Jahren warten Trader auf der ganzen Welt gespannt darauf, dass MetaQuotes, Hersteller der beliebten MetaTrader 4 und MetaTrader 5 Handelsplattformen, endlich eine webbasierte Version auf den Markt bringt. Nachdem es noch vor 2 Jahren gar nicht danach aussah und offenbar alle Kräfte für das Projekt MetaTrader 5 gebündelt wurden, scheint sich der Trend nun gedreht zu haben.

Web-Handelsplattform soll kommen!
 

Laut einer Pressemitteilung von MetaQuotes ist der MetaTrader 4 derzeit in der Beta-Testphase als Webversion verfügbar. Ich konnte bereits erste Screenshots der neuen Plattformen sehen und muss sagen, dass diese im Prinzip der bereits bekannten MetaTrader Handelsoberfläche ähnelt. Man wollte offenbar keinen großen Schritt in punkto Design wagen und setzte lieber auf die bekannte Nutzeroberfläche.
 

Einfache Webseitenintegration möglich!

Laut weiterführenden Informationen im MQL-Forum (Forum für MetaTrader-Fans auf Englisch und Russisch) kann der Web-MetaTrader direkt in die Webseite des Brokers integriert werden. Offenbar wird hier mit dem HTML-Code und iFrames gearbeitet. Die Verbindung zum Handelskonto ist dann genauso einfach wie im normalen MetaTrader 4.
 

Welche Funktionen gibt es zum Start?

Soweit bekannt, scheint die neue Plattform vorerst noch abgespeckt zu sein. Es ist die Rede von allen Orderarten sowie grundlegenden analytischen Funktionen für die Chartanalyse. Zudem ist die Anmietung eines Trading-Servers gegen Gebühr möglich. Weitere Funktionen sollen nach Erscheinen der Plattform hinzugefügt werden.
 

Wann kommt der Web-MetaTrader?

Meine Rückfrage bei MetaQuotes direkt ergab, dass man noch nicht genau weiß wann die Plattformen auf den Markt gebracht wird. Man will versuchen es noch dieses Jahr zu schaffen, doch gibt es keine Garantie. Schon vor vier Jahren verzögerte sich die Einführung des MetaTrader 5 um mehr als 2 Jahre. Daher sollten Trader noch etwas Geduld haben. Dennoch ist eine webbasierte Version des MetaTrader 4 eine sehr gute Ergänzung zur Desktop-Variante und den mobilen Versionen."

Themen im Artikel

Infos über QTrade

QTrade
    Disclaimer & Risikohinweis

    QTrade News

    Weitere Trading News