Was ist ein Expert Advisor?

Unter einem Expert Advisor (EA) versteht sich ein automatisiertes Handelssystem in Form einer selbstständigen Forex Software. Dieser EA tätigt selbsttätig eine Analyse des Marktes und sorgt für eine automatische Berechnung einer Handelsstrategie. Auch die selbstständige Platzierung von Handelspositionen übernimmt er für den Händler.

Alle Sicherheitsprofile wie Stop Loss oder Take Profit werden unverzüglich ausgeführt. Dies macht einen besonders sicheren Handel mit ihrem Geld möglich.

Ein Expert-Advisor kann nur einen guten Dienst erweisen, wenn der Anleger ihm sein Vertrauen schenkt. Denn nicht selten bedeutet ein erzielter Verlust für den Advisor die Abschaltung, weil der Anleger enttäuscht ist. Doch nur eine dauerhafte Nutzung garantiert letztlich den Ausgleich von Gewinnen und Verlusten und die Aktualität aller Berechnungen für den Expert-Advisor.

 

Automatisierter Handel in der Praxis

Anzeige