Requote

Requote ist der Fachbegriff aus der Brokerwelt - am besten wohl als kurzfristig neues Preisangebot zu umschreiben. Jeder, der einmal Derivate über einen MarketMaker im Direkthandel erworben hat, wird bereits Bekanntschaft mit Requotes gemacht haben.  

Für Aufträge werden kurzfristig neue Preisangebote durch die Handelsplattform des Forex Brokers signalisiert. Innerhalb eines relativ kleinen Zeitfensters (meist 3-5 Sekunden) wird der Requote angeboten. Schnell kostet das Produkt in volatileren Märkten dann etwas mehr.

Oft finden dann mehrere Requotes hintereinander statt, so dass es auch vorkommen kann, dass der Markt dem Trader davonläuft und seine Order obsolet wird.

Es gibt aber auch Anbieter, die gleichzeitig einen Preis für Longpositionen und Shortpositionen quotieren. Dies ist hervorragend, da dann der Preis nicht nur gegen den Kunden laufen kann. Der Broker weiß bis zum Schluss nicht, ob Sie kaufen oder verkaufen wollen.

Anzeige