18.10.2017

GKFX startet Handel auf Kryptowährung Bitcoin

GKFX: Der CFD und Forex Broker GKFX bietet Tradern ab sofort neue Möglichkeiten. Durch das steigende Interesse an der Kryptowährung Bitcoin ist bei GKFX nun auch der Handel auf Bitcoins möglich.

Bitcoin ist ein bankenunabhängiges Zahlungssystem, das im Jahr 2008 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Mittels der Blockchain, einer Art Journal, werden alle Bitcoin-Transaktionen transparent verzeichnet. Die dezentrale Kontrolle durch die Teilnehmer ermöglicht es, auf eine zentrale Autorität zu verzichten.

Finanzielle Transaktionen finden so ohne Beteiligung der Banken statt. Der Bitcoin ist ebenso wie physische Währungen von Preisschwankungen betroffen. So kann auch mit Bitcoin spekuliert werden.

"Wir wollen unseren Tradern die bestmögliche Plattform mit zeitgemäßen Optionen bieten", erklärt Managing Director Arkadius Materla. "Darum ermöglichen wir bei GKFX nun auch den Handel auf Kryptowährungen zu Top-Konditionen - mit dem Versprechen einer attraktiven Volatilität."

So funktioniert der gehebelte Handel mit Bitcoin
GKFX quotiert die Bitcoin CFDs gegen den Euro oder den US Dollar (BTCEUR oder BTCUSD). Das heißt: Werden auf der einen Seite Bitcoins gekauft, dann werden auf der anderen Seite Euro oder US Dollar verkauft.

Bei einer Long-Position auf Bitcoins und bei steigenden Preisen verkauft der Trader mit Gewinn. Im Fall von sinkenden Preisen verliert der Trader.

Interessant am Bitcoin sind das stetig wachsende Interesse und die Chancen, die die Volatilität dieser Währung bietet. Und: Hier kann der Trader auch von fallenden Kursen profitieren, was bei direkten Investments nicht möglich wäre.

Spezifikationen des Handels auf Bitcoin
Beim Produkt BTCEUR startet der Spread bei 8,00 Euro pro Lot. Ein Lot entspricht einem Bitcoin. Er liegt typisch bei 10,00 Euro.

Beim Produkt BTCUSD startet der Spread bei 8,00 US Dollar pro Lot. Auch hier entspricht ein Lot einem Bitcoin und er liegt typisch bei 10,00 US Dollar.

Die Handelsgröße beläuft sich auf 0,1 Lot im Minimum. Die Margin oder auch Sicherheitsleistung beträgt 20 Prozent. Die Handelszeiten sind Sonntag von 23 Uhr bis Freitag um 22:55 Uhr MEZ. Jeweils von 23.00 - 23.05 Uhr gibt es eine kleine Unterbrechung.

Aktuelle Kurse wichtiger Krypotwährungen:

Handelsplattformen
GKFX Webinare
Aktuelle News zu GKFX
Anzeige