Eurex lässt Nanhua Futures mit Sitz in Hongkong zu

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute die Zulassung von Nanhua Futures (Hong Kong) Co. Ltd. als neuen Handelsteilnehmer in Hongkong angekündigt. Nanhua Futures ist die Hongkonger Tochtergesellschaft eines führenden Futures-Brokers der Volksrepublik China.

David Luo, CEO bei Nanhua Futures, sagte: “Wir fühlen uns sehr geehrt, als Mitglied bei einer der weltweit führenden Terminbörsen zugelassen zu werden. Nanhua hat sich zum Ziel gesetzt, den Kunden erstklassige Dienstleistungen sowie ein hohes Maß an Effizienz und Expertise zu bieten. Die Zulassung bei Eurex ermöglicht uns eine weitere Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten, wodurch wir den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht werden können. Darüber hinaus möchten wir diesen Schritt zur weiteren Internationalisierung unseres Unternehmens nutzen.”

“Wir heißen Nanhua Futures als Teilnehmer in unserem globalen Netzwerk herzlich willkommen”, so Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands. “Durch diese Geschäftsverbindung kann Nanhua Futures seinen Kunden von Hongkong aus einen direkten und sicheren Zugang zu unserem internationalen Handelsnetzwerk bieten. Wir beobachten derzeit ein wachsendes Interesse von unseren Kunden in (Groß-)China, die einen direkten Zugang zu unserem globalen Produktangebot wünschen.”

Der weitere Ausbau der Geschäftsaktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum zählt zu den wichtigsten strategischen Zielen der Eurex. Im Jahr 2009 wurden Niederlassungen in Hongkong, Singapur und Tokio eröffnet. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich 5 Unternehmen mit Sitz in Hongkong unter den Eurex-Teilnehmern – Nanhua wurde dabei als zweiter chinesischer Broker bei Eurex zugelassen. Insgesamt sind 19 Mitglieder aus dem asiatisch-pazifischen Raum bei Eurex vertreten. Weitere Unternehmen haben die Zulassung bereits beantragt. Das von den asiatischen Teilnehmern erzielte Handelsvolumen hat sich 2010 im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel erhöht.

Weitere Brokerage Meldugen:

Themen im Artikel

Infos über Eurex

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Eurex News

    Weitere Trading News