BrokerTest Logo

FBI ermittelt gegen Clinton: das sind die Auswirkungen auf Aktien, Gold und Devisen

Gestern Nachmittag war die Börsenwelt noch stabil. Ein Sieg von Hillary Clinton bei den US-Wahlen schien sicher und wohl auch Grundlage für die meisten Analysen. Doch seitdem gestern Abend das FBI wieder Ermittlungen gegen Clinton aufgenommen hat, scheint ein US-Präsident Trump wieder mehr als möglich zu sein.

Alle US-Medien, egal ob demokratisch oder republikanisch gesinnt, berichten nonstop über die Ermittlungen. Vergleiche mit Watergate machen die Runde – was wird an neuen Informationen an diesem Wochenende veröffentlicht? Behalten Sie die News im Auge – es leigt eine dynamische Woche vor uns!

.

US-Wahl #1: Auswirkungen auf Gold, Silber, Platin und Co.
Indizes, Währungen, Öl und Edelmetalle haben in der vergangenen Handelswoche eines gemeinsam. Sie glänzen durch ein Minimum an Volatilität. Aber: Die US-Präsidentschaftswahl am 08. November beginnt nun endgültig ihre Schatten voraus zu werfen…
 

US-Wahl #2 – Auswirkungen auf Aktien und Devisen
Am 8. November 2016 wird der 45. US-Präsident gewählt: Das Rennen um das Weiße Haus war noch nie derart hart umkämpft und gleichzeitig so heiß diskutiert. Statistisch betrachtet ist im ersten Jahr nach einer Präsidentschaftswahl ein durchschnittlicher Börsenanstieg von 6% zu erwarten. Doch ist das auch diesmal zu erwarten? Das sind die Auswirkungen auf Gold, Aktien und Devisen…


Aktie #1 im Fokus: SAP
Analysten haben in den vergangenen Monaten ihre Gewinnprognosen zu SAP nahezu unverändert gelassen – hier besteht bei einer besser als erwarteten Entwicklung somit Aufwärtspotenzial. Für 2017 wird ein Gewinn je Aktie von 4,28 Euro erwartet, dass KGV liegt somit bei 19. Verglichen mit dem 10-Jahres-Durchschnitt von 21,5 werden die Papiere mit einem Abschlag von gut zehn Prozent gehandelt. Bleibt also der Blick auf den Chart…


Aktie #2 im Fokus: Caterpillar
Am 25. Oktober 2016 werden per Konferenzschaltung die Zahlen für das dritte Quartal präsentiert. Hier sollte man genau schauen. Ansonsten gilt: Die seit Anfang des Jahres sauber anhaltende Aufwärtstendenz sollte auch weiterhin Bestand haben. Käufe oberhalb von 80,00 US-Dollar wären somit eine Überlegung wert. Das Kursziel läge dann beim Widerstand von…


Gold am Abgrund? Oder Turnaround?
Wie es scheint ist die Korrektur schon fast verpufft. Mühselig hat sich Gold nach oben geschleppt. Es ist nicht einfach Käufer für den begehrten Rohstoff zu finden. Die Shorties halten entschlossen an ihren Positionen fest und wollen sie partout nicht aus der Hand geben. Allerdings ist eine Korrektur bis in den Bereich von…


Öl derzeit zäh
Die technische Situation auf Wochenbasis bleibt weiterhin unverändert. Die Nackenlinie der inverses SKS-Formation konnte nicht nachhaltig überwunden werden und bleibt den Anlegern auf der Oberseite als entscheidender Widerstand treu. Weiteres Potenzial für Kursgewinne würde erst frei werden, wenn…

EURUSD charttechnisch gesehen
Der EUR/USD bewegt sich seit einigen Handelswochen in einer engen Box. Das Chart-Bild hat sich mit dem Unterschreiten der 1,1000 nochmals eingetrübt. Das Währungspaar ist in den letzten Tagen der Vorwoche regelkonform aus seinem Dreieck herausgefallen. Somit kann man erwarten, dass …

Themen im Artikel

Infos über Team Broker-Test

BrokerTest Logo
    Team Broker-Test:

    Broker-Test berichtet seit dem 31. März 2000 über den deutschsprachigen Brokerage-Markt. Unter Team Broker-Test veröffentlichen wir eigene Meldungen wie z.B. zur Entwicklung der Ordergebühren (Transaktionskosten).

    Disclaimer & Risikohinweis

    Team Broker-Test News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...