Steubing AG an Tradegate Exchange angeschlossen

  • Kunden aus dem In- und Ausland können Services von Tradegate nutzen
  • Tradegate Exchange wächst weiter

Die internationale Wertpapierhandelsbank Steubing AG ist neues Mitglied an der Tradegate Exchange. Steubing-Kunden aus dem In- und Ausland erhalten dadurch Zugang zu dieser speziell auf Privatanleger ausgerichteten Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin.

Kai Jordan, Mitglied des Vorstands der Steubing AG sagte: “Unser Ziel ist es, vollumfängliche Services in den Bereichen Wertpapierhandel und Ordermanagement zu bieten. Deswegen bauen wir unser Netzwerk an Börsen- und Handelsplätzen immer weiter aus und setzen dabei auch auf die Tradegate Exchange. Unsere Kunden können nun an dieser stark wachsenden Börse für Privatanleger aktiv werden.”

Mit der Anbindung des neuen Marktteilnehmers setzt die Tradegate Exchange die Ausweitung ihres Geschäfts fort. “Mit der Steubing AG haben wir einen weiteren wichtigen Partner gewonnen, der das Wachstum unserer Börse unterstützt. Es freut uns zu sehen, dass immer mehr Marktteilnehmer von den besonders attraktiven Konditionen und der hohen Marktqualität an der Tradegate Exchange profitieren wollen”, sagte Thorsten Commichau, Geschäftsführer der Tradegate Exchange GmbH. Letztes Jahr sind der Online-Broker OnVista und die DWP Bank an Tradegate angeschlossen worden.

Seit Januar 2010 operiert die Tradegate Exchange als eine regulierte Wertpapierbörse. Im abgelaufenen Jahr hat sie wieder Rekordergebnisse erzielt: Insgesamt wurden über 3,2 Mio. Geschäfte in Aktien, Fonds, ETFs und Anleihen abgeschlossen. Dies entspricht einem Zuwachs von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2009: 2,4 Mio. Trades). Das Handelsvolumen der Aktiengeschäfte ist 2010 um 62 Prozent gestiegen: von 10,5 auf knapp 17 Mrd. Euro. Mit 3,1 Mio. Aktiengeschäften im Jahr 2010 (2009: 2,3 Mio. Geschäfte) hat die Tradegate Exchange im Dezember einen Marktanteil von 34 Prozent unter den deutschen Parkettbörsen erreicht und damit um 3 Prozent beim Marktanteil zugelegt (Dezember 2009: 31 Prozent).

Interview: Tradegate Exchange – spezialisiert auf Privatanleger

Weitere Brokerage Meldugen:

Themen im Artikel

Infos über Tradegate Exchange

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Tradegate Exchange News

    Weitere Trading News