Auszeichnungen für die 1822direkt beim größten deutschen Bankentest 2013

1822direkt: Mit dem 1. Platz im Bereich "Service" unter den Direktbanken punktet die 1822direkt beim größten Bankentest Deutschlands 2013, der in diesem Jahr zum 10. Mal von S.W.I. Finance im Auftrag des Wirtschaftsmagazins €uro durchgeführt wurde. Im Zeitraum von Januar bis März 2013 untersuchte das Institut insgesamt 58 Finanzinstitute – darunter 34 bundesweit tätige Institute – auf Produkt- und Servicequalität. Außerdem flossen die Umfrageergebnisse von mehr als 160.000 Bankkunden in die Gesamtbewertung mit ein. Die Sieger wurden jetzt in der €uro (Ausgabe 5/2013) vorgestellt. Die 1822direkt belegt in der Gesamtwertung der Direktbanken einen hervorragenden 5. Platz.

"Mit dem 1. Platz im Service unter den Direktbanken sind wir sehr zufrieden. Das Ergebnis bestätigt, dass die Kunden bei uns gut aufgehoben sind", freut sich Alexander Naumann, Bereichsleiter Kundenbetreuung der 1822direkt. Dieser Platz konnte insbesondere durch die Top-Bewertungen in den Kategorien „Beschwerdemanagement“ (Platz 1) und „Online Sicherheit“ (Platz 1) erreicht werden.

Hervorragendes Beschwerdemanagement
Die Tester lobten, dass die 1822direkt hervorragend mit Reklamationen und Beschwerden umgehen kann und die Anliegen Ihrer Kunden ernst nimmt. Dies wird durch die Top 1- Platzierung honoriert. Um in dieser Kategorie ein Ergebnis zu ermitteln, wurden bei jeder Bank per Post und per EMail fiktive Beschwerden eingereicht. Neben der Schnelligkeit der Beschwerdereaktion konnte die 1822direkt auch mit der inhaltlichen Qualität punkten.

Online-Sicherheit überzeugt Tester
Bei der Analyse der Online-Sicherheit überzeugt die 1822direkt vor allem mit ihren Zertifizierungs- und TAN-Systemen. Das innovative und sehr sichere QR-TAN Verfahren wurde mit einer entsprechenden App von der 1822direkt bereits im Dezember 2012 eingeführt. „Damit waren wir Pionier im deutschen Banking Markt“, informiert Jan Weilbacher, Bereichsleiter Vertriebsmanagement stolz. Zum positiven Ergebnis im Bereich Online-Sicherheit trugen außerdem das individuelle Überweisungslimit und der bereitgestellte Umfang an Sicherheitsinformationen bei – sowie die Möglichkeit, dass Kunden Fragen zur Online-Sicherheit stellen können.

Bei den Produkten glänzt das Girokonto
Für den €uro-Bankentest wurden die Produktbereiche Zahlungsverkehr (Girokonto), Tagesgeld, Festzinsanlagen, Brokerage, Baufinanzierung und Ratenkredit durchleuchtet. Hier glänzt für die 1822direkt insbesondere das Girokonto. Beim „Girokonto klassisch“ belegt die 1822direkt den 2. Platz und beim „Girokonto online“ den 3. Platz. „Damit haben wir uns bei dem für Kunden so wichtigen Girokonto zum Vorjahr noch einmal verbessert“, ergänzt Jan Weilbacher. „In Verbindung mit der bestätigten Kundenfreundlichkeit bieten wir unseren Kunden somit ein sehr starkes Leistungs- und Servicepaket“, so Weilbacher abschließend.

Themen im Artikel

Infos über 1822direkt

  • Girokonto
  • Kreditkarte
  • Tagesgeld
  • Ratenkredit
  • Baufinanzierung
  • Sparplan
1822direkt:

Die 1822direkt ist das Online Brokerage und Direct-Banking Angebot der Frankfurter Sparkasse.

Neben dem 1822direkt Brokerage Angebot bietet die 1822direkt auch Produkte und Services einer normalen Hausbank.

Disclaimer & Risikohinweis

1822direkt News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...