flatex legt bei Trades um 85 Prozent zu, Kundenzahl wächst um 47 Prozent

Im Rahmen der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 meldet flatex starkes Wachstum in mehreren Bereichen. Innerhalb von nur drei Jahren hat der Online-Broker seine Kundenzahl mehr als verfünffacht.

Die flatex AG hat auf Basis vorläufiger Daten im Geschäftsjahr 2009 die Zahl der vermittelten Trades (inkl. CFD) auf insgesamt 3,95 Millionen erhöht. Im Vergleich zum Vorjahr (2,14 Millionen) ist dies eine Steigerung von 85 Prozent. Auch bei den Kundenzahlen konnte der auf den günstigen Wertpapierhandel spezialisierte Online-Broker erneut ein außerordentliches Wachstum verbuchen: Zum 31. Dezember 2009 zählte flatex mit 65.445 Kundenrund 47 Prozent mehr als ein Jahr zuvor (44.535). Damit hat der seit Juni 2009 börsennotierte Online-Broker seine Kundenzahl innerhalb von nur drei Jahren mehr als verfünffacht.

Auch das Ergebnis hat sich positiv entwickelt. „Es ist uns gelungen, das Betriebsergebnis im abgelaufenen Jahr im Vergleich zu 2008 leicht zu steigern“, sagt Stefan Müller, Vorstand der flatex AG. „Und das, obwohl das Jahr 2009 von hohen, zum Teil einmaligen Belastungen geprägt war, etwa Investitionen in den anstehenden Markteintritt in Österreich, in das Mobile Trading und in das IPO. Zudem haben wir unsere personellen Kapazitäten dem gestiegenen Geschäftsvolumen angepasst und die Mitarbeiterzahl in den Bereichen Kundenservice und Kundenbetreuung deutlich erhöht. Dass wir dennoch ein Wachstum verzeichnen konnten, deuten wir als ebenso positiv für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft wie auch den erfolgreich verlaufenen Start unserer jüngsten Tochtergesellschaft ViTrade AG. Die Ergebnisse der ersten beiden Monate liegen hier deutlich über unseren Erwartungen“, so Müller weiter.

Die vorläufigen Zahlen sind ungeprüft. Die endgültigen Zahlen zum Jahresabschluss 2009 veröffentlicht flatex im Mai 2010.

Weitere Brokerage Meldungen:

Disclaimer & Risikohinweis

72,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

flatex News

Weitere Trading News

5 Dividendenaktien mit bis zu 5,6% Dividendenrendite und einer jährlichen Total Return Rendite von 17% bis 29%

In einem Umfeld historisch niedriger Zinsen und volatiler Kapitalmärkte gewinnt die Kombination aus stabilen Dividendenrenditen und solidem Kurswachstum zunehmend an Bedeutung. Während reine Ausschüttungsstrategien in...