MENUMENU
AachenMünchener Versicherung

Es war der Großbrand in der Hansestadt Hamburg im Jahre 1842, welcher eine Versicherung groß gemacht hat, die nicht im Norden Deutschlands zuhause ist. Die AachenMünchener hat, wie der Name schon vermuten lässt, ihren Hauptsitz in der historischen Stadt Aachen, doch zum Zwecke einer zügigen Schadensregulierung wurde in Hamburg Soforthilfe geleistet, was viele Neukunden in das Unternehmen brachte.

Seit 1998 fungiert die AachenMünchener unter der Leitung der italienischen Generali-Gruppe, eine der größten Versicherungsgruppen überhaupt. Nur ein Jahr darauf kam es dann auch schon zur Allfinanzpartnerschaft mit der Commerzbank, wodurch Kunden nicht mehr nur noch auf Versicherungsdienstleistungen zugreifen, sondern sich auch zu Finanzprodukten beraten lassen können. 2008 wurde der gesamte Außendienst auf die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) übertragen.

Der Erfolg, der durch die Zugehörigkeit zu einem weltweit agierenden Mutterkonzern beflügelt wird, zeigt sich vor allem an den geschäftlichen Kennzahlen der AachenMünchener. So belegt die auch als Direktversicherung wirkende Versicherung mit ihrem Kerngeschäft der Lebensversicherung im deutschlandweiten Ranking einen stabilen zweiten Platz. Mehr als 2.300 Beschäftigte an sechs Standorten können sich um die annähernd 4,4 Millionen Kunden kümmern und diese fachkompetent beraten.

Aachen Münchener Private Krankenversicherung

An einer langfristigen oder sogar chronischen Erkrankung zu leiden, ist in keinster Weise schön, doch kommt es hierzu gibt es bei der AachenMünchener viele Wege, um zu einem finanziell entspannten Heilungsprozess zu kommen. Kommt es zur Krankheit geht es nicht nur darum, eine mögliche Pflegebedürftigkeit abzusichern, sondern um auch die Familie zu versichern.

Wird in schwerwiegenden Fällen die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Todes größer, helfen das Sterbegeld kurzfristig und ein Hinterbliebenenschutz auf Dauer weiter. Dabei bietet die AachenMünchener nicht nur bei Bedarf einen Rundum-Schutz an, sondern hält mit dem Tarif "Young Line" auch für junge Menschen die passende Versicherungsleistung bereit.

AachenMünchener Kontakt

AachenMünchener Versicherung AG

AachenMünchener-Platz 1

52064 Aachen