Feld nicht bekannt

adidas macht Kasse – Veräußerungen abgeschlossen

adidas gab am heutigen Mittwoch bekannt, dass das Unternehmen die bereits angekündigte Veräußerung seiner Golfmarken TaylorMade, Adams Golf und Ashworth an eine von KPS Capital Partners, LP, neu gegründete Gesellschaft mit Wirkung zum 2. Oktober formell abgeschlossen hat.
 

Prognose bleibt unberührt
Die Veräußerung der TaylorMade, Adams Golf und Ashworth Golfmarken hat keine Auswirkung auf die Prognose des Unternehmens für das aktuelle Geschäftsjahr. Zudem wurde die strategische Veräußerung des Golfausrüstungsgeschäfts bereits in der im März 2017 aktualisierten langfristigen Prognose des Unternehmens berücksichtigt. Mit seiner adidas Golf Kollektion wird adidas auch weiterhin Golfbekleidung und -schuhe anbieten.

TaylorMade mit Sitz in Carlsbad, Kalifornien, ist eine führende globale Golfmarke und einer der weltgrößten Designer, Hersteller und Vermarkter von Golfausrüstung. Guggenheim Securities LLC agierte als exklusiver Finanzberater der adidas AG und Sheppard, Mullin, Richter & Hampton LLP als Legal Counsel.

 

 

Weitere Meldungen:

adidas schließt Veräußerung von CCM Hockey ab

LANXESS konsolidiert globale Produktion

Nordex mit Großprojekt in Argentinien

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...