Feld nicht bekannt

HeidelbergCement: Marktposition in den USA erweitert

HeidelbergCement hat heute angekündigt, dass seine US-amerikanische Tochtergesellschaft Cadman Materials, Inc., ein mit LehighHanson verbundenes Unternehmen, eine Vereinbarung mit einer Tochtergesellschaft von CEMEX, S.A.B. de C.V. (Cemex)  über den Kauf von Geschäftsaktivitäten im Nordwesten der USA getroffen hat. Es handelt sich dabei um das Pacific Northwest Materials Business von Cemex, das Produktionsstätten für Zuschlagstoffe, Transportbeton und Asphalt umfasst. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 150 Mio US-Dollar. Der Abschluss der Transaktion, die noch von der Wettbewerbsbehörde genehmigt werden muss, wird im zweiten Quartal 2017 oder kurz danach erwartet.
 


Starke Position in den USA
„Die Werke sind strategisch eine ideale Ergänzung und erweitern unsere vertikal integrierte Marktposition in den Staaten Washington und Oregon“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Scheifele. „Die arrondierende Akquisition zeichnet sich durch ein geringes Risiko und ein hohes Potenzial zu erwartender Synergien aus. Der Kauf ist Teil unserer Strategie des disziplinierten Wachstums und der Wertschaffung für unsere Aktionäre.“

Die Geschäftsaktivitäten beinhalten 7 Zuschlagstoffsteinbrüche, 5 Transportbetonwerke und 2 Asphaltbetriebe und beschäftigen rund 350 Mitarbeiter. LehighHanson wird alle Betriebe in sein eigenes Standortnetzwerk voll integrieren und damit seine Position im Nordwesten der USA verbreitern.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News