Feld nicht bekannt

The NAGA Group AG feiert Börsengang

  • Weiteres IPO aus dem Deutsche Börse Venture Network an der Frankfurter Börse


Deutsche Börse AG: Mit dem Hamburger Fintech The NAGA Group AG ist heute das erste Unternehmen aus dem Deutsche Börse Venture Network im KMU-Segment Scale an die Frankfurter Börse gegangen. Das Emissionsvolumen des Börsengangs lag bei rund 2,51 Mio. Euro. Der erste Börsenpreis betrug 3,60 Euro, der Ausgabepreis lag bei 2,60 Euro.


Begleitet wurde der Börsengang von der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, die auch als Designated Sponsor im Xetra-Handel agiert. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist die Steubing AG.

 

The NAGA Group AG
NAGA wurde 2015 gegründet und verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, die Entwicklung, Vermarktung und das Wachstum disruptiver Anwendungen in der Finanztechnologie voranzutreiben und damit am Wandel und an der Öffnung des bestehenden Finanzsystems mitzuwirken.

Aktuell notieren 45 Aktien und 14 Unternehmensanleihen im Segment Scale an der Frankfurter Börse. Um in das Segment aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen unter anderem Mindestgrößen hinsichtlich ihrer Kennzahlen erfüllen und mit einem Deutsche Börse Capital Market Partner zusammenarbeiten, der die Eignung für das Segment prüft und die Unternehmen auch nach dem Börsengang betreut.

 

Verpflichtend sind auch die von der Deutschen Börse beauftragten und bezahlten Research-Reports, die von Edison Investment Research und Morningstar erstellt werden. Der Scale All Share Index bildet alle in Scale gelisteten Aktien ab.

 

 

Weitere Aktienmeldungen:

GFT senkt Prognose für 2017

STADA: Wird die Übernahme jetzt teurer?

Volkswagen: Audi mit 170.000 Auslieferungen

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News