Borussia Dortmund verdoppelt operatives Ergebnis auf 81,4 Mio. Euro

Borussia Dortmund steigerte die Konzern-Umsatzerlöse um 98,0 Millionen Euro bzw. um 77,3% auf 224,8 Millionen Euro (Vorjahr 126,8 Millionen Euro) im ersten Quartal (01. Juli bis 30. September 2017) des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018. Transferbereinigt stiegen die Konzernumsatzerlöse um 7,1 Millionen Euro bzw. 8,7% auf 88,7 Millionen Euro (Vorjahr 81,6 Millionen).

Das operative Ergebnis (EBITDA) betrug im Konzern 81,4 Millionen Euro (Vorjahr 40,1 Millionen Euro). Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit (EBIT) im Berichtszeitraum belief sich auf 62,5 Millionen Euro (Vorjahr 24,1 Millionen Euro).

Das nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) ermittelte Konzernquartalsergebnis betrug 52,6 Millionen Euro (Vorjahr 20,7 Millionen Euro).

Im Einzelabschluss erzielte die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 60,6 Millionen Euro (Vorjahr 21,6 Millionen Euro).

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) belief sich auf 59,4 Millionen Euro (Vorjahr: 23,0 Millionen Euro). Das Quartalsergebnis belief sich auf 51,7 Millionen Euro (Vorjahr 20,0 Millionen Euro).

Weitere Meldungen:

XING: Neuer Rekord beim Umsatzwachstum

Evonik steigert Free Cashflow um 70% auf 485 Millionen Euro

Fraport mit starker Geschäftsentwicklung

Themen im Artikel

Infos über Finanznachrichten

    Finanznachrichten:

    Hier finden Sie die aktuellsten Finanznachrichten auf broker-test.de.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Für die oben stehende Mitteilung und angezeigtes Bild-, Ton- und Videomaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe unterhalb der Meldung) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie den dazu gehörigen Bild-, Ton-, Video- und Informationsmaterialien. Bitte gehen Sie für weitergehende Informationen immer auf die Webseite des Herausgebers und informieren sich dort über die aktuellsten rechtlichen Rahmenbedingungen und Verwendungsmöglichkeiten.

    Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte

    Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein. Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Der Autor haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

    Finanznachrichten News

    Weitere Trading News