Feld nicht bekannt

Capital Stage: Zusammenschluss mit CHORUS Clean Energy ist perfekt

  • Finale Annahmequote von 94,42 Prozent
  • Capital Stage wird damit einer der führenden unabhängigen Betreiber von Solar- und Windparkanlagen in Europa
  • Technische Umsetzung der Transaktion noch im Oktober 2016 geplant

Der Zusammenschluss der

Capital Stage AG

(„Capital Stage“) mit der
CHORUS Clean Energy AG
(„CHORUS“) ist perfekt. Mehr als 94 Prozent der CHORUS-Aktionäre haben sich im Rahmen der offiziellen Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot von Capital Stage entschieden. Bereits vor dem Ende der regulären Annahmefrist, am 14. September 2016, wurde die Mindestannahmequote von 50 Prozent plus eine (1) Aktie erreicht. Mit einem Ergebnis von 84,23 Prozent wurde diese zum Ende der regulären Annahmefrist, am 16. September 2016, sogar deutlich überschritten. Zum Ende der weiteren Annahmefrist, am 5. Oktober 2016, lag die Annahmequote bei 94,42 Prozent.


26 Mio. Aktien eingereicht

Insgesamt wurden somit mehr als 26 Millionen CHORUS-Aktien zum Umtausch in Capital Stage-Aktien eingereicht. Auf Basis des Umtauschverhältnisses von je fünf Capital Stage-Aktien für je drei CHORUS-Aktien werden daher mehr als 43 Millionen neue Capital Stage-Aktien aus einer Kapitalerhöhung ausgegeben. Der Abschluss der Transaktion (Closing) wird mit Eintragung der Kapitalerhöhung für Mitte Oktober 2016 erwartet.

„Die hohe Annahmequote unseres Übernahmeangebots freut uns sehr. Sie beweist eindrucksvoll, dass die große Mehrheit der CHORUS-Aktionäre den Zusammenschluss befürwortet und unsere Überzeugung teilt, dass wir zukünftig gemeinsam ein noch höheres Wertsteigerungspotenzial haben“, kommentiert Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach, Vorstandsvorsitzender von Capital Stage, zum Ende der Annahmefrist. „Wir wollen nun auch die technische Abwicklung der Transaktion so rasch wie möglich abschließen und die neue Kraft aus dem Zusammenschluss dazu nutzen, das Bestandsportfolio sowie das Asset Management weiter auszubauen“, so Maubach weiter.


Führender Solar- und Windparkanlagenbetreiber entsteht

Durch den Zusammenschluss von Capital Stage und CHORUS entsteht einer der führenden unabhängigen Betreiber von Solar- und Windparkanlagen in Europa mit einer Gesamtkapazität von mehr als 1 Gigawatt. Das entspricht der notwendigen Kapazität, um jährlich mehr als eine halbe Million Haushalte mit Strom zu versorgen. „Die Übernahme stärkt die Marktposition, erhöht die Effizienz und ebnet den Weg für zusätzliches Wachstum“, erläutert Maubach.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News