Feld nicht bekannt
METRO GROUP mit solidem Weihnachtsquartal
- Konzernumsatz in Q1 2016/17 flächenbereinigt auf dem Niveau des Vorjahres
- METRO Cash & Carry steigert den flächenbereinigten Umsatz
- Stabiler Umsatz bei Media-Saturn
- Neues Konzept von Real am Standort Krefeld wird sehr positiv aufgenommen
Die
METRO GROUP
hat im 1. Quartal 2016/17 nach vorläufigen und nicht testierten Zahlen einen flächenbereinigten Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres erreicht. “Insgesamt haben wir uns in einem anspruchsvollen Marktumfeld im Weihnachtsquartal solide behauptet. An unserer Prognose für das Geschäftsjahr 2016/17 halten wir unverändert fest”, sagte Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der METRO AG.
Handelsunternehmen METRO
Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von rund 58 Mrd. €. Das Unternehmen ist in 35 Ländern an mehr als 2.000 Standorten tätig und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry – international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte und Real-Hypermärkte.