Feld nicht bekannt

E.ON: 5 Mrd. Euro Akquisitionsfinanzierung für innogy

E.ON: Im Zusammenhang mit dem weitreichenden Tausch von Geschäftsaktivitäten zwischen E.ON und RWE und dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot an die Aktionäre der innogy SE hat E.ON erfolgreich die Syndizierung der Akquisitionsfinanzierung über 5 Milliarden Euro abgeschlossen. Die Kreditzusage war zuvor vollständig durch BNP Paribas zur Verfügung gestellt worden.

E.ON hatte einem Kreis von Kernbanken Tranchen von jeweils 400 Millionen Euro an der Kreditlinie angeboten. Alle eingeladenen Banken nahmen das Angebot von E.ON an, das somit deutlich überzeichnet war. Die Kreditlinie setzt sich aus einer Brückenfinanzierung in Höhe von 3 Milliarden Euro und einem endfälligen Darlehen mit einer fünfjährigen Laufzeit über 2 Milliarden Euro zusammen. Sie stellt die Finanzierung des Erwerbs von innogy-Aktien sicher, die nicht im Eigentum von RWE liegen.

Dr. Marc Spieker, Finanzvorstand der E.ON SE: „Wir freuen uns sehr über die beeindruckende Unterstützung der Banken bei dieser für E.ON wegweisenden Transaktion. Die Teilnahme aller eingeladenen Banken ist für mich Ausdruck des Vertrauens auch unserer Bankpartner in den von uns eingeschlagenen Weg.“

Weitere Meldungen:
Aktie im Fokus: Volkswagen – Richtungsänderung?
Bayer schließt Übernahme von Monsanto erfolgreich ab
CEWE mit neunter Dividendensteigerung in Folge

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News