Fresenius Medical Care: Moody’s verbessert Unternehmensrating

Fresenius Medical Care: Die Ratingagentur Moody’s hat das Unternehmensrating von Fresenius Medical Care, dem weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, von Ba1 auf Baa3 mit stabilem Ausblick angehoben. Außerdem hob Moody’s das Rating aller erstrangigen, unbesicherten Verbindlichkeiten von Fresenius Medical Care von Ba2 auf Baa3 an. Für alle erstrangigen, besicherten Verbindlichkeiten wurde das Rating Baa3 bestätigt.

 

Profitables Wachstum bei FMC
Moody’s begründet dies mit dem zuverlässigen profitablen Wachstum von Fresenius Medical Care, dem defensiven Geschäftsmodell und der wiederholt schnellen Rückführung der Verschuldung nach fremdfinanzierten Akquisitionen.

Weitere Gründe für die verbesserten Ratings sind laut Moody’s die stabilen Wachstumsaussichten von Fresenius Medical Care durch weiterhin steigende Patientenzahlen und weltweite Expansionsmöglichkeiten. Die von Fresenius Medical Care für das Jahr 2020 gesetzten Wachstumsziele spiegeln dies wider. Fresenius Medical Care wird nun sowohl von Standard & Poor’s, Moody’s als auch Fitch mit Investment Grade Status bewertet.

.

Themen im Artikel

Infos über Finanznachrichten

    Finanznachrichten:

    Hier finden Sie die aktuellsten Finanznachrichten auf broker-test.de.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Für die oben stehende Mitteilung und angezeigtes Bild-, Ton- und Videomaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe unterhalb der Meldung) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie den dazu gehörigen Bild-, Ton-, Video- und Informationsmaterialien. Bitte gehen Sie für weitergehende Informationen immer auf die Webseite des Herausgebers und informieren sich dort über die aktuellsten rechtlichen Rahmenbedingungen und Verwendungsmöglichkeiten.

    Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte

    Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein. Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Der Autor haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

    Finanznachrichten News

    Weitere Trading News