Feld nicht bekannt

Übernahme von Italcementi endgültig abgeschlossen?


HeidelbergCement

hat am 12. Oktober 2016 die nach dem öffentlichen Übernahmeangebot noch ausstehenden Anteile an Italcementi erworben. Damit ist HeidelbergCement nun der einzige Aktionär von Italcementi und verfügt über 100% des Aktienkapitals. Die Börsennotierung der Italcementi-Aktien wurde am gleichen Tag eingestellt.

In einer Aktionärsversammlung am 19. Oktober 2016 wurde die Bildung eines neuen Verwaltungsrats für Italcementi beschlossen. Zukünftig gehören diesem Herr Dr. Luca Sabelli (Vorsitzender), Herr Dr. Dominik von Achten (Executive Vice President), Herr Dr. Lorenz Näger (Executive Vice President) und Herr Roberto Callieri (CEO) an.


Über HeidelbergCement

HeidelbergCement ist einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen mit führenden Marktpositionen bei Zuschlagstoffen, Zement und Transportbeton. Nach dem Erwerb von Italcementi beschäftigt der Konzern 63.000 Mitarbeiter an über 3.000 Standorten in rund 60 Ländern.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News