Feld nicht bekannt

Henkel: Höhere Dividendenzahlung beschlossen


Henkel
:

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf stimmten die Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zu. Insgesamt nahmen rund 1.500 Aktionäre an der Veranstaltung teil.


Dividendenbeschluss


Wie von den Gremien vorgeschlagen, hat die Hauptversammlung eine um 12,2 Prozent erhöhte Dividende je Vorzugsaktie von 1,47 Euro (Vorjahr: 1,31 Euro) und eine um 12,4 Prozent höhere Dividende je Stammaktie von 1,45 Euro (Vorjahr: 1,29 Euro) beschlossen. Die Ausschüttungsquote beträgt 30,2 Prozent des um Sondereinflüsse bereinigten Jahresüberschusses nach nicht beherrschenden Anteilen. Insgesamt zahlt Henkel damit eine Dividende von knapp 640 Mio. Euro.


Neuwahlen zum Aufsichtsrat und zum Gesellschafterausschuss


Im Rahmen der Neuwahlen zum Aufsichtsrat wurden Johann-Christoph Frey, der bisher Mitglied des Gesellschafterausschusses war, Benedikt-Richard Freiherr von Herman und Timotheus Höttges neu in den Aufsichtsrat gewählt. Sie folgen auf Ferdinand Groos und Béatrice Guillaume-Grabisch, die aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind, sowie Boris Canessa, der neu in den Gesellschafterausschuss gewählt wurde. Alle anderen Mitglieder des Aufsichtsrats und des Gesellschafterausschusses wurden wiedergewählt.


Hinweis der Redaktion:

Insiderhandel Henkel AG



 

.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News