Osram schlägt Jubiläums-Dividende von 111 Cent je Aktie vor

Osram geht mit einem höheren Dividendenvorschlag in die Hauptversammlung. “Wir haben unseren Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2017 auf 111 Cent je Aktie erhöht. Damit wollen wir unsere Aktionäre nach einem Spitzenjahr an unserem Erfolg teilhaben lassen und zugleich unser 111-jähriges Markenjubiläum feiern”, sagte Olaf Berlien, CEO der OSRAM Licht AG.

Vorstand und Aufsichtsrat der OSRAM Licht AG planen entsprechend nunmehr, der Hauptversammlung am 20. Februar 2018 diesen Dividendenvorschlag zur Abstimmung zu geben.

Gegenüber dem Vorjahreswert von 1,00 Euro je Aktie entspricht dies einer Erhöhung der Dividende um 11%. Darüber hinaus wird nun auch für das neue Geschäftsjahr 2018 eine Dividende von mindestens 1,11 Euro je Aktie angestrebt.

Die Einladung zur Hauptversammlung wird Anfang Januar 2018 im Bundesanzeiger und auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht.

Tipp der Redaktion: Dividendenaktien – Dividenden als Anlagestrategie

Weitere Meldungen:

Deutsche EuroShop stellt höhere Dividende in Aussicht

Talanx: Dividende trotz Naturkatastrophen auf Vorjahresniveau

Vonovia plant mit höherer Dividende

Themen im Artikel

Infos über Finanznachrichten

    Finanznachrichten:

    Hier finden Sie die aktuellsten Finanznachrichten auf broker-test.de.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Für die oben stehende Mitteilung und angezeigtes Bild-, Ton- und Videomaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe unterhalb der Meldung) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie den dazu gehörigen Bild-, Ton-, Video- und Informationsmaterialien. Bitte gehen Sie für weitergehende Informationen immer auf die Webseite des Herausgebers und informieren sich dort über die aktuellsten rechtlichen Rahmenbedingungen und Verwendungsmöglichkeiten.

    Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte

    Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein. Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Der Autor haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

    Finanznachrichten News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...