Autofahren im Herbst – Vorsicht vor Sturm und Laub

Der Sommer ist vorbei; nun drohen wieder herbstliche Gefahren. Diese drücken sich unter anderem als Sturmschäden aus, etwa wenn abgebrochene Äste auf parkende Autos fallen oder Baumfrüchte für unsc…

Money Muling: Mach dich nicht zum Esel!

Wer sich auf illegale Weise bereichert, muss seine Spuren über den Finanzfluss verwischen. Das illegal erworbene Vermögen muss also “gewaschen” werden. So gehört Geldwäsche zu einer der Haupttätigk…

Heizung und Warmwasser: Ihre Rechte als Mieter

Bei Kälte, Regen und Sturm gibt es kaum etwas Schöneres als eine kuschelig warme Wohnung oder ein heißes Bad. Allerdings kann es ziemlich ungemütlich werden, wenn Vermieter die Zentralheizung im He…

Ende der TAN in Sicht

Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass am Samstag das Online-Banking mit Transaktionsnummern (TAN) endet. Die Europäische Union ist der Ansicht, dass die Authentifizierung beim Online-Banking mi…

Wertsachen sicher im Bankschließfach unterbringen

Für Erspartes zahlen die Banken kaum noch Zinsen. Wenn es doch ein viertel oder halbes Prozent für das Sparbuch gibt, liegt die Inflationsrate trotzdem darüber. Um beim Sparen nicht ständig Verlust…