Deutsche Bank: weniger Gewinn, mehr Hoffnung

Bankenverband: Die Deutsche Bank hat im dritten Quartal wegen schwächerer Geschäfte und Kosten für den Konzernumbau deutlich weniger verdient. Dennoch herrscht Zuversicht in der Führungsriege des Dax-Konzerns.

[the_ad_placement id=”content-top”]

 

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sprach am Mittwoch in Frankfurt von einem “Meilenstein”. “Wir haben die Kosten im Griff und verfügen über das Kapital, um wieder wachsen zu können”, erklärte er. “Wir sind auf gutem Wege, das Gesamtjahr 2018 mit einem Gewinn abzuschließen – zum ersten Mal seit 2014.”

Der von Juli bis September eingefahrene Gewinnrückgang um knapp zwei Drittel auf 229 Millionen Euro Gewinn fiel weniger hoch aus, als von Analysten erwartet worden war. Die Erträge sind nach Angaben der Bank um 9 Prozent auf knapp 6,2 Milliarden Euro gefallen. Das operative Geschäft in den drei Sparten der Bank Investmentbanking, Privatkunden und Vermögensverwaltung lief damit so schwach wie erwartet.

Themen im Artikel

Infos über Bankenverband

    Bankenverband:
    Der Bundesverband deutscher Banken e.V. (Bankenverband) ist eine Interessensvertretung diverser Banken in Deutschland. Über 200 Kreditinstitute und elf Landesverbände sind Mitglieder des Bankenverband. Der Verband nimmt dabei die Funktion des Mittlers zwischen B...
    Disclaimer & Risikohinweis

    Bankenverband News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...