Neuemission Stufenzins-Anleihe 40/2011 mit Kapitalschutz

Die Mindestlaufzeit der Stufenzins-Anleihe 40/2011 beträgt ein Jahr. Die maximale Laufzeit beläuft sich auf vier Jahre, sofern die BayernLB ihr jährliches Kündigungsrecht nicht wahrnimmt.

Die Zinsstaffel der Stufenzins-Anleihe 40/2011 ist auf 2,00% im ersten, 2,15% im zweiten, 2,25% im dritten und 2,35% des Nennbetrags im vierten Laufzeitjahr festgelegt. Für das erste Laufzeitjahr erfolgt eine feste Verzinsung. In Bezug auf die folgenden Zinszahlungen ist der BayernLB ein jährliches Kündigungsrecht eingeräumt. Im Falle einer Kündigung bis zu einem der Kündigungstage wird die Laufzeit der Anleihe vorzeitig beendet, was zur Rückzahlung des Nennbetrags führt. Es erfolgt die Zinszahlung am dazugehörigen Zinstermin. Erfolgt keine Kündigung läuft die Anleihe automatisch ein Jahr weiter (maximal bis zum Rückzahlungstag).

Zum Laufzeitende ist die Anleihe mit einem Kapitalschutz durch die BayernLB in Höhe von 100% des Nennbetrags ausgestattet.

Das Investment richtet sich an Anleger, die festgelegte Zinszahlungen und einen Kapitalschutz durch die Emittentin zum Laufzeitende wünschen. Diese Anlageform ist für Anleger geeignet, die mit stagnierenden beziehungsweise seitwärts tendierenden Zinsmärkten rechnen.

Chancen
– Feste Verzinsung von 2,00% des Nennbetrags im 1. Laufzeitjahr.
– Chance auf weitere jährliche Verzinsung von bis zu 2,35% des Nennbetrags im 4. Laufzeitjahr.

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über BayernLB

    BayernLB:

    Als Emittent von Zertifikaten bzw. strukturierten Produkten sowie auch Anleihen ist die BayernLB für den Sparkassen- und Giroverband tätig. Derzeit ist man mit zahlreichen Zertifikaten am Markt positioniert.

    Schwerpunktmäßig gibt man Kapitalschutzzertifikate und

    Disclaimer & Risikohinweis

    BayernLB News

    Weitere Trading News