Scoach auch 2010 Marktführer in Europa

  • Größte Zertifikatebörse Europas mit konsolidiertem Handelsvolumen von 48,3 Mrd. Euro
  • Anzahl der Strukturierten Produkte auf Rekordniveau

Scoach ist mit einem Umsatz von 48,3 Mrd. Euro an den Handelsplätzen in Zürich und Frankfurt im Jahr 2010 weiterhin die umsatzstärkste Börse für Strukturierte Produkte in Europa.

Im abgelaufenen Jahr erhöhte sich die Anzahl der bei Scoach in Frankfurt ausgeführten Transaktionen auf 2,5 Mio. – ein Anstieg von über 7 Prozent im Vergleich zu 2009. Der Beitrag internationaler Anleger stieg dabei um 50 Prozent und macht einen Anteil von über 12 Prozent an den Gesamttransaktionen aus. Scoach hat sich im deutschen Markt gemäß der Börsenstatistik des Deutschen Derivate Verbands in den letzten drei Jahren überdurchschnittlich entwickelt.

Der Schweizer Markt verzeichnete 2010 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzanstieg von 7 Prozent auf 39,7 Mrd. Schweizer Franken (umgerechnet 30,1 Mrd. Euro). Vor allem Vermögensverwalter und institutionelle Kunden nutzen verstärkt den regulierten Börsenhandel, was bei den Listings zu einem Rekordanstieg von über 41 Prozent führte.

Im deutschen Markt hat sich die Anzahl der gelisteten Produkte zum Jahresende 2010 auf 512.000 und damit um 31 Prozent erhöht. Derzeit werden täglich mehr als 3.000 Papiere zum Handel zugelassen.

Weitere Brokerage Meldugen:

Themen im Artikel

Infos über Frankfurter Wertpapierbörse (FWB)

    Frankfurter Wertpapierbörse (FWB):

    Die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) ist der Betreiber des börslichen Handelsplatzes Börse Frankfurt und dem elektronischen Handelsplatz Xetra. Träger der Frankfurter Wertpapierbörse ist die Deutsche Börse AG sowie die Börse Frankfurt Zertifikate AG. Die Frankfurter Wertpapierbörse unterhält ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...