Feld nicht bekannt

CeFDex-Sentiment-Indizes: Ausbau der Long-Positionen bei Gold und Brent

Nur geringe Bewegungen an den Aktienmärkten sorgten gestern beim DE30 und USA Top30 lediglich für geringe Reduzierungen der Long-Positionen. Der Volatilitätsindex bleibt weiterhin auf hohem Niveau. Bei Gold wurden im steigenden Markt Long-Positionen aufgebaut. Beim Brent sehen wir eine deutliche Erhöhung der Long-Positionen gegenüber Freitag. Die Deutsche Telekom war gestern dagegen überhaupt nicht gefragt, das Sentiment ist deutlich gefallen. Das Sentiment bei Facebook ist zwar weiterhin negativ, hat sich aber gegenüber Freitag etwas verbessert.

CSI Deutschland Top 30    -0,75

CSI FAZ Index    -0,99
CSI Europa Top 50    -0,98
CSI USA Top 30    -0,61
CSI Europa Top 50 Volatilität    0,98
CSI EUR Bund 10 Jahre    -0,84
CSI Gold US    0,63
CSI Silber US    0,82
CSI Erdgas US    0,26
CSI Rohöl Brent UK    0,41
CSI EURUSD    -0,31
CSI Commerzbank    0,93
CSI Deutsche Telekom    -0,04
CSI Apple    0,71
CSI Facebook    -0,39

 

Ein positiver Indexwert bedeutet, dass die Mehrheit der Trader long positioniert ist. Umgekehrt bedeutet ein negativer Indexwert, dass die Mehrzahl der Trader short positioniert ist. Die börsentäglich veröffentlichten CeFDex-Sentiment-Indizes (CSI) bewegen sich im Bereich -1 (bearish) bis +1 (bullish). Marktkommentar von Hartmut Schneider, Senior Trader CeFDex AG.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...