Covestro erhöht Dividende um fast 10%

Der DAX-Konzern Covestro erhöht erneut die Dividende für seine Aktionäre: Bei der Hauptversammlung in Bonn wurde beschlossen, die Ausschüttung je Aktie anzuheben …

Covestro schließt 1,5 Mrd. Euro Aktienrückkauf ab

Die Covestro AG hat ihr im Herbst 2017 angekündigtes Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen. Das Programm umfasste den Rückkauf eigener Aktien im Wert von bis zu 1,5 Mrd. Euro oder bis zu 10 % des Grundkapitals. In drei Tranchen hat das Unternehmen …

Covestro kündigt Aktienrückkauf an

Der Werkstoffhersteller Covestro konnte im dritten Quartal 2017 das erfolgreichste Quartal in der Firmengeschichte präsentieren und damit den positiven Trend aus dem ersten Halbjahr bestätigen. Das Konzernergebnis lag mit 491 Mio. Euro um 89,6 % über …

Covestro: EBITDA um 56% gesteigert

Konzernumsatz und Profitabilität deutlich gesteigert Covestro mit starkem Ergebnis im zweitem Quartal Konzernumsatz 17,0 % auf 3,5 Mrd. Euro angestiegen Absatzmengen im Kerngeschäft leicht um 1,6 % gesunken EBITDA um 56,5 % auf 848 Mio …