Börsengang im Entry Standard: Solutronic AG

Emissionsvolumen liegt bei 20,2 Millionen Euro

Die Solutronic AG (ISIN: DE000A1E8NE7) ist am 25. November in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim öffentlichen Angebot mit Prospekt wurden 1.840.000 neue Aktien (inklusive Greenshoe von 240.000 Aktien) angeboten. Der Emissionspreis lag bei 11,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 10,98 Euro. Emissionsbank, Designated Sponsor und Skontroführer ist die equinet Bank AG.

“Mit dem Entry Standard bieten wir das passende Segment für alle Unternehmen, die einen effizienten Handel ihrer Aktien bei geringen formalen Pflichten anstreben”, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. “Mit der Solutronic AG sind jetzt 121 Unternehmen im Entry Standard gelistet.”

Nach eigenen Angaben hat sich die Solutronic AG auf den Vertrieb und die Entwicklung netzgekoppelter Wechselrichter spezialisiert. “Der heutige Tag ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen. Mit dem Börsengang sichern wir uns die finanziellen Mittel zum Ausbau unseres Geschäfts und zur Stärkung unserer Entwicklungsmannschaft. Wir alle freuen uns über das erfolgreiche Börsendebüt und nehmen einen großen, zusätzlichen Motivationsschub mit“, sagte Wieland Scheuerle, Vorstand der Solutronic AG.

Die Neuzugänge 2010 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 8, General Standard 10, Entry Standard 17, Open Market 137.

Weitere Brokerage Meldugen:

Themen im Artikel

Infos über Deutsche Börse Group

    Deutsche Börse Group:

    Die Deutsche Börse Group ist eine der größten Börsenorganisationen der Welt. Die Deutsche Börse hat ihre Zentrale in Frankfurt am Main. Mit über 22 Standorten in 16 Ländern stellt sich die Gruppe allerdings weltweit auf. Das Kerngeschäftsfeld der Aktiengesellschaft ist die Entwicklung und der ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Deutsche Börse Group News

    Weitere Trading News