Der Aktionär Online-Relaunch

Eine aktuelle Studie der Online Publishers Association (OPA) belegt, dass Werbung auf Qualitätssites mit Originalcontent eine bessere Wirkung auf Brandingmesswerte hat als auf dem Durchschnitt der Websites, auf Portalen oder durch Ad Network.

Das Onlineportal von DER AKTIONÄR hat dieser Entwicklung Rechnung getragen und relauncht am Montag, den 20. April 2009 den Webauftritt. Der Relaunch der Webseite betrifft dabei nicht nur die Optik, sondern in erster Linie die Inhalte. Der Schwerpunkt liegt auf Analysen und konkreten Empfehlungen.

Ein 20-köpfiges Redaktionsteam verfolgt börsentäglich von 7 bis 22 Uhr die Finanzmärkte, filtert die wichtigsten Informationen heraus und kommentiert diese für seine Leser im Netz. Besonderer Wert wird auf eigenständige und neue Analysen sowie Empfehlungen gelegt. So gibt es die Rubriken „Tipp des Tages“ und „Chart des Tages“, im Rahmen derer besonders interessante Aktien konkret zum Kauf – oder auch zum Verkauf – empfohlen werden. Angereichert wird das Angebot durch ein „Video des Tages“.

Durch die redaktionelle Aufbereitung der Nachrichten und die eigenständigen Empfehlungen hebt sich DER AKTIONÄR ONLINE deutlich von anderen Finanzportalen ab, auf denen weitgehend nur unkommentierte Nachrichten und nur sehr selten konkrete Empfehlungen zu finden sind. Während sich viele andere Anbieter zu reinen Kurs- oder Nachrichtenportalen entwickelt haben, sieht sich DER AKTIONÄR ONLINE als Meinungs- und Empfehlungsportal. Der Nutzer wird nicht mit der Flut an täglichen Nachrichten und Informationen allein gelassen, sondern profitiert direkt vom Wissen, von der Erfahrung und vom weit reichenden Netzwerk einer der größten Börsenredaktionen Deutschlands. Das Ziel von DER AKTIONÄR ONLINE ist, seinen Nutzern durch die umfangreichen Recherchen, die Filterung und die Veröffentlichung der eigenen Einschätzung einen Wissensvorsprung zu verschaffen.

media4markets hat zum Start der neuen Website eine crossmediale Werbekampagne in Höhe von einer halben Million Euro über einen Zeitraum von fünf Wochen eingeplant. Während sich media4markets für die Mediaplanung verantwortlich zeigt, ist das Desinghouse in Bayreuth für die kreative Umsetzung der Kampagne zuständig.

Die Kampagne wird auf allen großen Finanzwebsites, verschiedenen Finanzmagazinen und Nachrichtensendern zu sehen sein. Hier steht das Redaktionsteam im Vordergrund, das auch für den Content verantwortlich ist und als Testimonial fungiert. Der TV Spot (für Windows Mediaplayer zum Download) wird von dem Synchronsprecher von Dr. House gesprochen. Der Spot wird bei n-tv und dem Deutschen Anlegerfernsehen zu sehen sein.

Themen im Artikel

Infos über Der Aktionär

    Der Aktionär :
    Das wöchentliche Magazin Der Aktionär befasst sich zum Großteil mit der Betrachtung, Analyse und Bewertung von internationalen Aktientiteln. Aber auch der Bereich Zertifikate/Derivate wird explizit betrachtet. Hier werden attraktive Anlagelösungen mit verschiede...
    Disclaimer & Risikohinweis

    Der Aktionär News

    Weitere Trading News