flatex Aktion: Dividenden-ETFs kostenlos handeln

flatex: Bei flatex haben Anleger noch bis zum 30. Juni 2019 die Möglichkeit, 9 Dividenden-ETFs von BlackRock ab 1.000 Euro Ordervolumen kostenlos zu kaufen.

Das Aktionsangebot gilt für ETF-Käufe über die Börsen-/Handelsplätze Tradegate, Quotrix, Baader, gettex und Lang & Schwarz. Käufe unter 1.000 EUR, Verkäufe und andere Börsen-/ Handelsplätze sind von der Aktion ausgeschlossen.

Regelmäßige Dividendenzahlungen sind häufig ein wesentlicher Indikator für solide Unternehmensbilanzen, hohe Liquidität und eine gute Eigenkapitaldecke. Deshalb rücken Dividendenfonds auch bei Privatanlegern immer stärker in den Fokus und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Wie eine Analyse des MSCI World Index zeigt, entwickelt sich der Aktienkurs von Unternehmen, die kontinuierlich ihre Dividenden erhöhen, besser als der Durchschnitt aller Aktien. Häufig wird unterschätzt, welchen Beitrag Dividenden langfristig an der Gesamtrendite von Aktien ausmachen.

Betrachtet man beispielsweise den globalen MSCI All Country World Index von 1990 bis heute, so lässt sich feststellen, dass Dividenden mehr als die Hälfte zur Rendite beisteuerten.

Anleger, die von Dividenden profitieren möchten, müssen nicht zwangsläufig direkt in Einzelaktien investieren, sondern können auch mit Dividendenfonds zahlreiche Dividendenstrategien verfolgen.

 

 

Die 9 Dividenden ETFs der Aktion:

  • iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE)
  • iShares DivDAX® UCITS ETF (DE)
  • iShares EURO STOXX Select Dividend 30 UCITS ETF (DE)
  • iShares Dow Jones Asia Pacific Select Dividend 30 UCITS ETF (DE)
  • iShares STOXX Europe Select Dividend 30 UCITS ETF (DE)
  • iShares Asia Pacific Dividend UCITS ETF
  • iShares Euro Dividend UCITS ETF
  • iShares UK Dividend UCITS ETF
  • iShares MSCI USA Quality Dividend UCITS ETF

 

Aktie im Fokus: Fresenius Medical Care – Analysten sehen 30% Potential

Die Aktie des DAX-Konzerns Fresenius Medical Care notierte am 01. Oktober 2018 auf einem letzten Zwischenhoch von 91,74 Euro. Bis zum 04. Januar 2019 fiel das Wertpapier bis auf ein Verlaufstief vo…

Ruhe vor dem Sturm im EURJPY – Die Handelsideen für den 20.06.2019

Bis zur Veröffentlichung der FED-Zinsentscheidung und der darauffolgenden Pressekonferenz, sind die Märkte kaum vom Fleck gekommen. Doch im Anschluss daran hat sich bei den großen Indices das bulli…

DAX nach Rally in Wartestellung – Wie deutlich wird die Fed?

Die Sitzung der US-Notenbank könnte heute Abend relativ unspektakulär enden. Während man beim EZB-Präsidenten Draghi gestern noch überrascht war, als er das Thema Zinssenkungen direkt ansprach, geh…

Krypto-Analyse: Bitcoin erreicht Jahreshoch, Facebook enthüllt Libra-Pläne

BITCOIN ERREICHT DANK FACEBOOK NEUEN JAHRESHÖCHSTSTAND Ein lang erwartetes White Paper über die neue Kryptowährung namens Libra wurde am Dienstag von Facebook veröffentlicht. Das Social-Media-Unter…

Aktie im Fokus: Vonovia – Berlin führt Mietdeckelung ein

Nach Plänen der Landesregierung soll ein fünfjähriger Mietenstopp in der Hauptstadt eingeführt werden, wie die Bausenatorin Katrin Lompscher nach der Senatssitzung sagte. Die beschlossenen Eckpunkt…

Palladium Analyse: Metall nimmt wieder Jahreshochs ins Visier!

Die fulminante Rallye der letzten 10 Monate dauerte bis in die erste Jahreshälfte 2019 an und brachte ein Verlaufshoch von 1.614 US-Dollar hervor. Dieser beispiellose Anstieg fand aber Ende März ei…

Die Bullen scharren mit den Hufen

Die Anleger an der Frankfurter Börse lassen es nach den Gewinnen vom Vortag zunächst ruhig angehen. Am Mittwochmittag läuft der DAX seitwärts, allerdings ist die Stimmung weit zuversichtlicher als …

Marktkommentar: Ausmaß der US-Zinssenkungen entscheidend

Eine Mischung aus Erwartungen an eine dovische Fed sowie wiederbelebte Hoffnungen beim anhaltenden Handelsstreit zwischen den USA und China verhalf der Wall Street am Dienstag zu deutlich höheren K…

Brent Öl – Ready for take off?

Der Ölpreis der Sorte Brent arbeitet bereits seit Ende Mai an einem tragfähigen Boden. Bei 59,10 und 59,40 USD setzte der Kurs mehrfach auf und erholte sich anschließend wieder.Eine Befreiung aus d…