MENUMENU

flatex Freebuy-Aktion mit ausgewählten iShares ETFs

flatex: Mit den Top-ETFs des flatex-Partners iShares können Anleger genau in die Bereiche investieren, die ihnen wichtig sind – und zwar kostenlos. Noch bis zum 31.März 2019 handeln Trader bei flatex mehr als 40 ETFs an ausgewählten Börsenplätzen ab 1.000 EUR Ordervolumen garantiert kostenfrei.

Die aktuelle Aktion bietet Anlegern die Möglichkeit, gezielt in Megatrends wie Künstliche Intelligenz und Digitalisierung oder nachhaltiges Wachstum (ESG) zu investieren. Der Anbieter behält sich vor die Aktion jederzeit zu beenden.

Alle Top-ETFs können über die Börsen- und Handelsplätze Tradegate, Baader Bank, Lang & Schwarz, Lang & Schwarz Exchange, gettex und Quotrix kostenfrei gehandelt werden. Käufe unter 1.000 EUR, Verkäufe sowie andere Börsen-/ Handelsplätze sind von der Freebuy-Aktion ausgeschlossen.

 

 

Beschreibung Megatrends Allgemein:
Megatrends – enorme transformative Kräfte, die die Weltwirtschaft, Unternehmen und die Gesellschaft einschneidend verändern könnten – prägen unsere Lebensweise bereits seit Jahrhunderten. Deshalb beeinflussen Megatrends auch unsere Kapitalanlagen: Die Unternehmen, Branchen und Länder, in die wir investieren, aber auch unser Vorgehen beim Aufspüren von Chancen sind nicht unabhängig von ihnen zu denken.

Veränderungspotenzial zu erkennen zählt zu den wichtigsten Faktoren bei Anlageentscheidungen. Die Mehrzahl dieser Entwicklungen verläuft zyklisch und in einem kurz- bis mittelfristigen Zeitrahmen.

Bisweilen werden wir jedoch mit strukturellen Veränderungen konfrontiert, die sich von Natur aus über längere Zeiträume erstrecken und unumkehrbare Folgen für unsere Lebenswelt haben – mit den sogenannten Megatrends.

 

 

Beschreibung ESG Allgemein:
Es müssen in der Regel keine Abstriche bei den finanziellen Zielen gemacht werden, um zweckbezogen zu investieren. Die nachhaltigen Fonds von BlackRock sind so konzipiert, dass messbare soziale und ökologische Ziele (Impact Ziele) wie die Verbesserung des ESG-Ratings (Environmental, Social, Governance – Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) eines Anlageportfolios ins Visier genommen werden, gleichzeitig aber ein mit traditionellen Anlagen vergleichbares Renditeprofil gewahrt wird.

Während nachhaltige Anlagen früher als Nischensegment galten, ist das Thema heute etabliert. Die Nachfrage nach nachhaltigen Anlagestrategien steigt stetig, sei es um Risiken zu minimieren, Restriktionen einzuhalten oder um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

 

DAX: Rechts blinken und links abbiegen

Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 10.961 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 234 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der V…

Dow Jones: Zurück in alte Höhen!

Mit Kraft und Macht hat sich der intakte Aufwärtstrend (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf) im Dow-Jones in Richtung seiner alten Hochs (über der 26.000-er Marke) fortgesetzt und befindet …

Aktie im Fokus: Wal-Mart – Breakout kurz bevor?

Die Wal-Mart Aktie steht kurz vor einem Ausbruch über ihre letzten Hochs. Der Wert notiert aktuell wieder oberhalb der gleitenden Durchschnitte (50 und 200) und könnte nach oben hin weiter positiv …

DAX erneut mit imposanter Freitags- Rally – Die Angst, am Ende nicht dabei zu sein

Es war mal wieder Freitag – und in diesem Jahr gab es schon des Öfteren zum Wochenschluss steigende Kurse an der Wall Street und auch an der Frankfurter Börse. So legte der Deutsche Aktienindex auc…

DAX mit Schlussrallye

Die Anleger zeigten sich diese Woche wieder ein wenig in Kauflaune und schoben die meisten Standardwerteindizes nach oben. So verbesserte sich der DAX® im Wochenvergleich um rund 3,5 Prozent auf 11…

Aktuelle Baufinanzierungskonditionen der comdirect

Aktuell gelten bei der comdirect folgende Konditionen für eine Baufinanzierung Der minimale Sollzins variiert zwischen 0,60% für eine Sollzinsbindung von 5 Jahren und 1,75% bei einer Sollzinsbindun…

Wirtschaftskalender: Fokus auf Großbritannien und die USA

Der Freitag sieht ziemlich interessant aus, wenn wir einen Blick auf den Wirtschaftskalender werfen. Zunächst einmal werden den Anlegern am Morgen die britischen Einzelhandelsdaten für Januar angeb…

Aktie im Fokus: Akzo Nobel – Analysten sehen zwischen 10% und 15% Potential

Die Aktie des niederländischen Chemiekonzerns Akzo Nobel notierte am 20. September 2018 auf einem Hoch von 93,96 Euro. Das Wertpapier fiel seitdem bis auf ein Zwischenhoch vom 22. Januar 2019 von 7…

FXCM: Trading Station Web 2.0 nochmals verbessert

Neue Funktionen in der HTML 5-Plattform Trading Station Web 2.0 zur Verbesserung der HandelserfahrungHervorzuheben sind dabei die voll integrierten Target Levels* von Trading Central**, die es Trad…