MENUMENU

DAX taucht ab – jetzt long oder short gehen?

Der DAX sprang gestern Vormittag bis zum Widerstand bei rund 11.270 Punkten und markierte dort ein Reversal nach unten. Zum Tagesende gab der Leitindex ziemlich genau 200 Punkte ab.Am heutigen Frei…

Brent gibt Gas – Wo liegen die nächsten Ziele?

GKFX: Der Ölpreis der Sorte Brent hat am gestrigen Mittwoch die mehrwöchige Seitwärtsphase abgeschlossen und einen Ausbruch nach oben generiert. Aus technischer Sicht lässt sich damit weiteres Auf…

Euro verlässt Downtrend – wie geht’s weiter?

Das Währungspaar Euro/Dollar hat am gestrigen Dienstag nach einem zunächst schwachen Start eine bullishe Umkehr generiert.Der wichtige Unterstützungsbereich, an dem die Tiefs vom November und Dezem…

Gold vor der nächsten Aufwärtswelle?

Der Goldpreis hat nach dem Erreichen des Hauptwiderstands bei rund 1.324/1.326 USD Ende Januar ein Hoch ausgebildet. Seitdem befindet sich das Edelmetall in einer Korrektur innerhalb eines Aufwärts…

Ölpreis: Der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei!

Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete am gestrigen Tag 61,63 US-Dollar. Das waren 97 Cent weniger als am Vortag. Für die aufkommende Schwäche darf der wiedererstarkte USD verantwortlich gemacht…

EUR/USD: Die Bullen haben keine Chance

Der Euro bewegte sich am Montag der letzten Handelswoche, im Bereich von 1,1420. In den Folgetagen vollbrachte die Gemeinschaftswährung sogar den Sprung über den runden 1,1500er Bereich. Doch die F…

Gold: Glänzende Aussichten

Das Edelmetall ist heiß begehrt. Seit Mitte August legte der Kurs über 11% zu, ein Ende der Rally ist noch nicht in Sicht.Zudem sorgte in der vergangenen Woche die Ankündigung einer viel vorsichtig…