Brent Öl – Ready for take off?

Der Ölpreis der Sorte Brent arbeitet bereits seit Ende Mai an einem tragfähigen Boden. Bei 59,10 und 59,40 USD setzte der Kurs mehrfach auf und erholte sich anschließend wieder.Eine Befreiung aus d…

Euro mit müder Erholung – neue Lows in Sicht?

Seit Ausbildung des Doppeltops bei rund 1,1340 geht es mit dem Euro/Dollar abwärts.Die Bären haben das Geschehen im Griff, das zeigte sich auch gestern Zwar gelang dem Euro eine Erholung vom Suppor…

Bitcoin im Aufwind – 10.000 USD, wir kommen!

Der Bitcoin hat mit der Rückeroberung der 6.000er Marke Anfang Mai eine wichtige Botschaft hinterlassen Der Crash ist vorbei, eine neue Aufwärtswelle kann starten!Seitdem hat der Kurs auch deutlich…

EUR/USD: An der Widerstandszone gescheitert!

Der Euro notierte am Montag der letzten Handelswoche im Bereich von 1,1165. Im weiteren Verlauf konnte der Kurs dynamisch nach oben ausbrechen und sich oberhalb von der runden 1,12er Marke festsetz…

Gold: Der große Durchbruch ist greifbar nahe!?

Lange Zeit hat das Edelmetall vor sich hin gedümpelt. Doch in den letzten Wochen hat sich das plötzlich verändert. Der Kurs durchbrach deutlich die psychologisch ach so wichtige 1.300-Dollar-Marke …

DAX: Noch gibt es keine Entwarnung!

Der deutsche Leitindex konnte in der vergangenen Woche mal wieder beeindruckende Gewinne verzeichnen und legte satte 2,7 Prozent zu. Auch der gestrige Start konnte sich sehen lassen, am Ende der Se…

Ölpreis: Absturz vorerst gestoppt!

Nach dem jüngsten Abverkauf konnte sich das schwarze Gold in der vergangenen Woche etwas stabilisieren und was besonders wichtig ist – die psychologisch ach so bedeutende Marke von 60 US-Dollar zur…