Bitcoin: Absturz möglich!

Auch in dieser Woche ist es dem Kurs nicht gelungen die erhoffte Erholungsbewegung einzuleiten und somit den Blick erneut nach oben zu richten. Ganz im Gegenteil.Das digitale Zahlungsmittel verharr…

EUR/USD: Trendwechsel oder Trendfortsetzung?

Der Euro eröffnete die Handelsaktivitäten, am Montag den 07. Oktober, im Bereich von 1,0980. Nach einem kleinen Abstecher in Richtung 1,0940 ging es in den Folgetagen nur noch in Richtung Norden.Au…

Gold unter Druck!

Der Goldpreis verzeichnete am gestrigen Tag erneut stärkere Abgaben. Zum Handelsausklang kostete eine Feinunze Gold 1.480 US-Dollar. Damit setzte das Edelmetall seine Abwärtsbewegung fort, die Anfa…

DAX: 12.500-Punkte-Marke im Visier

Die Zuversicht im US-chinesischen Handelskonflikt und ein Kurssprung bei der SAP-Aktie haben in der vergangenen Woche dem DAX auf Wochensicht ein Plus von 4,15 Prozent auf 12.511 Punkte beschert. D…

Ölpreis zeigt Shorties kalte Schulter!

Der Ölpreis ist in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete am letzten Handelstag 60,42 US-Dollar. Das bedeutet eine Wochenperformance von über 3 Prozen…

DAX – Widerstand bremst die Bullen aus

Der DAX zog gestern kräftig an, konnte den Widerstandsbereich bei 12.140/12.160 allerdings nicht knacken.Heute startet der Index schwächer in den Handel – was sagt die Charttechnik zur aktuellen La…

EUR/USD vor neuem Downmove?

Der Euro bewegte sich seit mehreren Tagen in einer engen Seitwärtszone, diese wurde gestern nach unten verlassen. Müssen sich die Bullen damit auf neue Tiefs einstellen oder halten die Unterstützun…

Bodenbildung beim Bitcoin?

Der Bitcoin kam ab Mitte September massiv unter Druck und rutschte binnen weniger Tage um mehr als 20 Prozent ab. Im Bereich 7.700 USD sind seit einigen Tagen Stabilisierungstendenzen zu sehen. Wir…