DAX: Bullen übernehmen das Ruder!

Die Anleger haben sich vor Ostern wohl so einiges vorgenommen. Am gestrigen Tag schloss der deutsche Leitindex mit einem Plus von 0,7% bei 12.101 Punkten. Somit sprang der DAX erstmals seit Oktober…

Ölpreis: Verschnaufpause oder Kursfeuerwerk?

In der vergangenen Woche wurden die höchsten US-Rohöllagerbestände seit November 2017 bekanntgegeben. Die Meldung stoppte allerdings nur kurz die Rally beim Ölpreis. In der Spitze erreichte der Kur…

Goldpreis: Dunkle Wolken ziehen auf!

Das Edelmetall hat es geschafft nicht unter das letzte Tief bei 1.280 US-Dollar zu rutschen und somit eine weitere Verkaufswelle verhindert. Das wäre die positive Nachricht. In der vergangenen Woch…

Brent Öl – Hier könnte ein Top drohen!

Der Ölpreis stieg diese Woche auf ein neues Rallyehoch bei rund 71,50 USD und wagte sich damit an den Widerstand des Jahres 2018 heran.Beim Blick auf die gestrige Kursentwicklung kommen allerdings …

DAX in der Korrektur – wie geht’s weiter?

Der deutsche Leitindex versuchte sich gestern an einem Ausbruch aus der Korrektur – der Widerstand um die Zone 11.940 war allerdings zu schwer für die Bullen.Heute früh pendelt der DAX wieder um di…

Brent Öl – Achtung, negative Divergenz!

Der Brent-Preis kennt derzeit nur eine Richtung – nach oben. Ein Blick auf den langfristigen Chartverlauf zeigt, dass im Bereich 70,50 USD ein harter Widerstand aus dem Jahr 2018 liegt. Dieser wurd…

Gold – Bereiten die Bullen hier etwas Großes vor?

Der Goldpreis bewegt sich seit Ende März in einer Seitwärtsphase, die nun als Grundlage für einen Anstieg dienen könnte. Gelingt der Ausbruch über die 1.300er Marke, eröffnet sich für die Goldbullen ein Aufwärtsziel bei …