MENUMENU

GBP/JPY: Spannung steigt!

Die Unsicherheit, wie sich der Brexit entwickeln wird, beherrscht nach wie vor die Märkte. Somit gibt es momentan nur noch wenige mutige Marktteilnehmer, die auf das Pfund setzen. Am Dienstag entsc…

DAX unter Druck – brechen jetzt die Dämme?

Der deutsche Aktienindex startete am gestrigen Dienstag unauffällig in den Tag. Im Bereich 11.390/11.380 angekommen, versuchten die Bullen mehrmals, einen neuen Upmove einzuleiten. Daraus wurde all…

Euro/Dollar – Wird das eine große Umkehr?

Das Währungspaar Euro/Dollar bewegt sich seit dem Break nach unten Ende April in einer Abwärtsbewegung. Diese wird immer wieder von volatilen Seitwärtsphasen unterbrochen.Ein Blick auf die Entwickl…

Gold zieht an – Kommt jetzt der große Breakout?

Der Goldpreis bewegte sich seit Ende Oktober in einer volatilen Seitwärtsbewegung, die viele Trader einiges an Nerven gekostet haben dürfte. In der vergangenen Woche allerdings wurde der wichtige S…

Knackt Gold die 1.240 US-Dollar-Marke?

Am Mittwoch sah es noch so aus als wollten die Bären das Kommando übernehmen. Doch als Powell kam und etwas auf die Zinsbremse trat, brachte der US-Dollar ein und das ließ Aktien und Gold steigen. …