Aktienmarkt Aktuell: Gewinne laufen lassen

Mit dem klaren Wahlsieg der Tories und dem wohl unmittelbar bevorstehenden Deal zwischen den USA und China hat sich die politische Unsicherheit erst einmal verflüchtigt. Auch wenn damit nicht alle …

Drohen weltweite Handelskriege?

Donald Trumps Frontalangriff auf den Welthandel könnte nach der Wahl im November 2020 Geschichte sein. Selbst wenn die USA unter einem neuen Präsidenten wieder zu einer Handelspolitik wie unter Bar…

US-Dollar am Zenit

Der US-Dollar erweist sich bislang als robust. Dessen klare Überbewertung ärgert Präsident Trump. Die Fed hat mehr Spielraum für Zinssenkungen als die EZB, so dass der US-Zinsvorteil schrumpft. Mit…

Startschuss für eine Sommerrally?

Nachdem EZB-Präsident Mario Draghi seine Bereitschaft für weitere geldpolitische Lockerungen signalisierte, ist auch US-Notenbankchef Jerome Powell in die verbale Offensive gegangen. Damit hat die …

Aktien: Wird der Aufschwung „zertrumpelt“?

Die überraschende Zuspitzung des Handelsstreits zwischen USA und China hat an den Aktienmärkten Spuren hinterlassen. Das zyklische Erholungsmuster ist bislang zwar intakt. Die Risiken für die Unter…