Broker Test Logo

9. Februar 2017

NZD-USD: Ausflug gen Norden beendet

IG: Beim neuseeländischen Dollar zum US-Greenback sah es zuletzt aus charttechnischer Sicht interessant aus.

 

Das Währungspaar hatte zum Angriff auf die Oberseite des seit September 2016 gültigen Abwärtstrendkanal geblasen. Allerdings blieb ein Ausbruch nach oben aus.
 

Allerdings waren die Aussichten auf einen erfolgreichen Befreiungsschlag recht schlecht. Der Commodity Channel Index (CCI) hatte unmittelbar zuvor die überkaufte Zone nach unten verlassen und somit auf Tagesbasis ein Ausstiegssignal generiert. In Anbetracht, dass der besagte Indikator noch nicht den überverkauften Bereich erreicht hat, könnte es durchaus noch weiter abwärts gehen. Unterhalb der waagerechten Trendlinie bei 0,7229 USD wären die beiden exponentiellen 50- und 200-Tage-Durchschnittslinien bei 0,7167 USD bzw. 0,7105 USD die möglichen charttechnischen Kursziele. Die nächste Unterstützung ist bei 0,7054 USD in Form einer weiteren horizontalen Trendgeraden zu finden.


Dennoch ist eine Trendwende noch nicht vom Tisch. Die kürze Glättungslinie (50-Tage-Durchschnitt) schloss Ende Januar oberhalb des längeren Durchschnitts (200-Tage-Linie). Damit war mittelfristig die technische Ampel auf Grün gesprungen. Nichtsdestotrotz sollte die obere Abwärtstrendkanallinie bei momentan 0,7290 USD signifikant nach oben durchbrochen werden. Gelingt dann noch anschließend die Rückeroberung des ehemaligen Aufwärtstrends bei 0,7363 USD, wäre die Welt für den NZD-USD wieder in Ordnung.

 

Kiwi auf Tagesbasis

Kiwi_020917

Quelle: IG Handelsplattform

 

 

.

IG 08.02.2017 - Gefangen im Seitwärtsmodus - Dax kommt nicht vom Fleck
IG 08.02.2017 - S&P 500: Rekordjagd noch nicht zu Ende
IG 08.02.2017 - Dow Jones: Wieder auf Rekordhöhe
IG 08.02.2017 - DAX: Sorgen um Frexit
IG 07.02.2017 - Dax dreht in die Gewinnzone - Schwacher Euro stützt
IG 07.02.2017 - Gold: Gleitender Durchschnitt erneut als Hemmschuh
IG 07.02.2017 - Platin: Noch keine Trendwende
IG 07.02.2017 - DAX: Anleger ziehen die Köpfe ein
IG 06.02.2017 - DAX: Nur kurzfristige Entlastung
IG 06.02.2017 - DAX: Belastungsfaktor Donald Trump
News Headline: NZD-USD: Ausflug gen Norden beendet Article Description: IG: Beim neuseeländischen Dollar zum US-Greenback sah es zuletzt aus charttechnischer Sicht interessant aus. Das Währungspaar hatte zum Angriff auf... Published Date: 2017-02-09T13:00:00+02:00 Publisher Name: Broker-Test.de Logo URL: /wp-content/uploads/2017/11/broker_test_logo_150x50.png