Insider Alarm: Hohe Insideraktivität zum Jahresende

Insider Alarm: Die hohe Insideraktivität aus dem Vormonat setzte sich auch im Dezember 2016 fort. Die Insider investierten weiterhin große Summen in die Unternehmen. Unter den 10 Aktien mit den höchsten Insidervolumen war diesmal keine Einzige, welche weniger als 1,5 Millionen Euro im Dezember umgesetzt hat.

Transaktionen

Der letzte Monat des Jahres 2016 war mit 117 Transaktionen wieder etwas stärker als der vorangegangene Monat. Die Anzahl der Insiderkäufe dominierte weiterhin mit 91 Stück im Dezember. Lediglich 26 Transaktionen waren als Verkäufe am Markt platziert.

Die meisten Director Dealings im Dezember wurden bei der Capital Stage AG festgestellt. Alle Insiderdeals des Solar- und Windparkbetreibers waren Insiderkäufe. Die Albert Büll Beteiligungsgesellschaft mbH und die Dr. Liedtke Vermögensverwaltung GmbH investierten mit insgesamt 11 Trades circa 2,3 Millionen Euro.
Volumen
Das Gesamtvolumen der Insider war wieder deutlich erhöht. Mit 184,5 Millionen Euro wurde das Vormonatsvolumen um mehr als das Doppelte übertroffen. Der größte Insiderkauf im Dezember war erneut bei der BB Biotech AG zu verzeichnen. Wie auch im Vormonat kaufte Erich Hunziker, Mitglied des Aufsichtsrats der BB Biotech AG, Aktien des Unternehmens im Gegenwert von 40,8 Millionen Euro.

Themen im Artikel

Infos über Insider Alarm - Insiderhandel

    Insider Alarm - Insiderhandel:

    Der Insider-Alarm erfasst den gesamten Insiderhandel und informiert detailliert über Insiderkäufe und Insiderverkäufe. Bei Directors Dealings oder anderen Insidergeschäften leitet der Insider-Alarm sofort eine...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Insider Alarm - Insiderhandel News

    Weitere Trading News