Insider Sentiment im Oktober: Starke Divergenz zwischen Volumen und Anzahl der Transaktionen

Insider Transaktionen
Im vergangenen Oktober war die Gesamtanzahl der durchgeführten Transaktionen mit 48 relativ gering. Das ist weniger als die Hälfte der Transaktionen des Vormonats September. Ganze 31 Trades wurden als Insiderkäufe registriert. Dem gegenüber stehen rund 17 Insiderverkäufe.

Die meisten Directors Dealings im Oktober wurden bei der va-Q-tec AG gemeldet. In sechs Insidertransaktionen wurden 3.633.198 € von den Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern veräußert. Erwähnenswert ist vor allem die Tatsache, dass die Aktiengesellschaft erst am 30. September 2016 ihren IPO an der Frankfurter Börse feierte.

Insider Volumen
Das Insidervolumen im Oktober 2016 war unter Einbezug der niedrigen Aktivität auf einem normalen Niveau angesiedelt und liegt mit 293 Millionen Euro gleichauf mit dem Gesamtvolumen des Vormonats. Aber auch diesen Monat war wieder ein Unternehmen für den Bärenanteil des Volumens verantwortlich: die im SDAX gelistete VTG AG.

Mit nur einem einzigen Verkauf liquidierte…

 

Themen im Artikel

Infos über Insider Alarm - Insiderhandel

    Insider Alarm - Insiderhandel:

    Der Insider-Alarm erfasst den gesamten Insiderhandel und informiert detailliert über Insiderkäufe und Insiderverkäufe. Bei Directors Dealings oder anderen Insidergeschäften leitet der Insider-Alarm sofort eine...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Insider Alarm - Insiderhandel News

    Weitere Trading News