Feld nicht bekannt

justETF startet in den deutschen Markt

Finanzportal ermöglicht auch unerfahrenen Anlegern eine selbstbestimmte, günstige Vermögensanlage nach wissenschaftlich fundierten Strategien

Am vergangenen Montag hat justETF, das Finanzportal für die selbständige Vermögensverwaltung, den Betrieb aufgenommen. Privatanleger können ab sofort für ihr eigenes Portfolio Techniken der Vermögensverwaltung anwenden, die bisher nur professionellen Anlegern oder Investoren mit großen Vermögen vorbehalten waren. Kern des neuen Angebots ist ein professionelles Tool zum Erstellen und Überwachen von Anlageportfolios. Kunden können mit seiner Hilfe ihr Geld auf verschiedene Anlageklassen aufteilen und das Investment laufend daraufhin überwachen, ob die gewünschte Aufteilung weiterhin besteht.

Als Anlageprodukte kommen dabei ausschließlich Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Commodities (ETCs) zum Einsatz. Diese Finanzprodukte bilden die gewünschten Märkte oder Rohstoffe kosteneffizient ab, sind leicht handelbar und in den meisten Fällen überdurchschnittlich gut vor Vermögensverlusten im Falle einer Bankeninsolvenz geschützt. Die Datenbank von justETF beschränkt sich dabei auf reine long-Produkte ohne Hebel. Der Schwerpunkt liegt auf der langfristigen, kostengünstigen Geldanlage und nicht auf der Spekulation.

"Die Aufteilung von Vermögen auf verschiedene Asset-Klassen ist eine Technik, die professionelle Anleger schon seit Jahrzehnten mit großem Erfolg anwenden", sagt Dominique Riedl, Geschäftsführer der DR Investment Control GmbH. "Mit ETFs haben inzwischen auch Privatanleger die Instrumente, diese Strategie ohne teure Fondskonstruktionen umzusetzen. Allerdings fehlt vielen die Erfahrung dazu. Hier kommt justETF ins Spiel: Unser Tool vereinfacht den Finanzmarkt so weit, dass Privatleute selbständig und wie Profis handeln können."

Weil es ausschließlich ETFs und ETCs einsetzt, ist justETF für Privatanleger deutlich günstiger als eine herkömmliche Finanzberatung bei der Bank. Die eingesetzten Finanzprodukte kosten bis zu 80 Prozent weniger als vergleichbare Fonds. Die Leistungen von justETF sind im ersten Monat vollständig kostenlos, im Anschluss können Anleger günstige Monatspakete kaufen. "Dank unseres leistungsstarken Tools und zusammen mit selbständigen Anlegern kann es uns gelingen, professionelle Geldanlage wirklich zu demokratisieren", so Riedl.

Weitere Brokerage Meldugen:

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...