MENUMENU
Provinzial Versicherung

Es ist gar nicht so einfach, den Direktversicherer Provinzial in allgemeine Worte zu fassen, immerhin handelt es sich hier mit der Nordwest Holding AG nicht nur um einen großen Konzern, sondern durch regionale Niederlassungen, wie der Westfälischen Provinzial, auch um Dienstleister, die sich vor Ort mit den individuellen, lokalen Ansprüchen auseinandersetzen.

Seit 2005 existiert die Provinzial NordWest Holding AG, die sich aus der bereits erwähnten Westfälischen Provinzial, der Nord Brandkasse AG in Kiel und der Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG zusammensetzt.

Besonders im Bereich der Schadens-und Unfallversicherung hat sich die Provinzial im vergangenen Jahrzehnt innerhalb Westfalen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein einen Namen gemacht. Alleine in Westfalen finden sich 1,8 Millionen Privat-und Firmenkunden, die um die fünf Millionen Versicherungsverträge unterzeichnet haben. Zwar gehört die Westfälische Provinzial seit 2005 zur Holding-AG, doch schon seit mehr als 300 Jahren profitieren Kunden von den Leistungsangeboten, welche sich mit der NordWest Lebensversicherung AG auch auf die finanzielle Absicherung der Hinterbliebenen im Todesfall fokussieren.

Provinzial Berufsunfähigkeitsversicherung

Wer einen Beruf wählt, der weiß meistens schon, ob dieser gefährlich sein kann oder nicht. Doch auch private Unfälle können zur sogenannten Berufsunfähigkeit führen, durch welche nicht selten ganze Familien an die Grenzen der finanziellen Existenz geraten. Damit dies nicht passiert, lohnt sich der Abschluss einer entsprechenden Versicherung.

Die Provinzial bietet ihren Kunden einen sofortigen Schutz an, sodass nicht erst lange bürokratische Prozesse abgewartet werden müssen, ehe eine Berufsunfähigkeitsversicherung gültig ist. Steht ein Berufswechsel an, muss dieser weder mitgeteilt noch mit einer erneuten Gesundheitsprüfung versehen werden. Nach Feststellung einer Berufsunfähigkeit darf auch kein Verweis auf eine andere Tätigkeit erfolgen.

Provinzial Hausratsversicherung

Das Motto der Provinzial in Sachen Hausrat lautet nicht ohne Grund "Guter Hausrat ist nicht teuer, wenn wir ihn ersetzen". Schließlich können Kunden ihre Gebrauchs-und Verbrauchsgegenstände so nicht nur vor Diebstählen oder Rohrbrüchen, sondern vor allem vor Elementarschäden schützen.

Unter solche Schäden zählen metrologisch bedingte Schadensfälle, also Hagelsturm, Überschwemmung und Co. Ist eine Neuanschaffung notwendig, erstattet die Hausratsversicherung den vollen, notwendigen Betrag. Zudem wird Bargeld und Hausrat bis zu drei Monate mitversichert, wenn sich dieses nicht am Versicherungsort befindet.

Provinzial KFZ-Versicherung

Ein Auto gehört versichert, denn nicht nur eigenes Versagen, Fremdverschulden oder die Beteiligung Dritter sollte kostendeckend abgesichert sein. Exakt maßgeschneiderte Angebote und eine absolute Transparenz beim Preis machen die KFZ-Versicherung der Provinzial attraktiv.

Doch nicht nur PKWs, sondern auch Motorräder, Mofas, Mopeds und Oldtimer sind mögliche Versicherungsinhalte. Für Oldtimer gelten sogar gesonderte Bestimmungen, denn Liebhaber erhalten hierbei ab drei Fahrzeugen nicht nur besondere Tarife, sondern müssen auch im Schadensfall mit keiner Rückstufung rechnen.

Provinzial Lebensversicherung

Am Ende eines Lebens steht nicht nur die Trauer der Hinterbliebenen, sondern meist auch ein scheinbar kaum zu überwindender Kostenberg, der sich von noch fälligen Pflegekosten bis zu den Bestattungskosten erstrecken kann. Damit im Todesfall nicht auch noch finanzieller Druck auf die Familie des Versicherungsnehmers ausgeübt wird, gibt es bei der Provinzial die Risiko-Lebensversicherung, welche geringe Beiträge mit hohen Versicherungssummen paart, weswegen gerade junge Familien eine solche Versicherung in Erwägung ziehen sollten.

Entsprechend eines steigenden Lebensstandards können Leistungen und Beiträge individuell angepasst werden, sodass auch der Sicherheitsbedarf mit dem Komfort mitwächst. Neben der Familie sind auch Kredite und die Immobilienfinanzierung abgedeckt.

Provinzial Private Krankenversicherung

Ein Krankheitsfall tritt schneller auf, als manch einer glauben würde. Doch gerade dann ist eine gute Versicherung absolut wichtig, schließlich decken die gesetzlichen Vorgaben meist nicht einmal die Hälfte der anfallenden Kosten ab. Bei der Provinzial gibt es für jeden Kunden das passende Leistungspaket.

So gibt es entsprechend der Berufsgruppe unterschiedliche Vollversicherungen, die auf die speziellen Ansprüche und Lebenssituationen von Arbeitnehmern, Selbstständigen, Beamten und Ärzten eingehen. Zusatzversicherungen sind ebenfalls abschließbar, doch mit Angeboten rund um die betriebliche Krankenversicherung oder das Pflegetagegeld sind Versicherungsnehmer im Ernstfall bestens vorbereitet.

Provinzial Rechtsschutzversicherung

Im Grunde kann es in jeder Situation des Lebens dazu kommen, dass jemand plötzlich rechtlichen Beistand benötigt. Dies hat auch die Provinzial erkannt, sodass sie ihre Rechtsschutzversicherungen entsprechend der Kunden flexibel gestaltet hat. So können nicht nur Privatkunden, sondern auch private Immobilien, Firmen, Vermieter, Top-Manager, Landwirte und Ärzte vom Baustein-System profitieren.

Dieses Prinzip ermöglicht eine optimal angepasste Leistung, indem der Kunde selbst entscheidet, wie er die Bausteine "Privat", „Verkehr“, „Haus und Wohnung“ sowie „Beruf“ nutzen möchte. So ist es auch Laien möglich, bereits im Vorfeld einen Einblick in das Versicherungswesen zu erhalten, um den bestmöglichen Schutz herauszusuchen.

Provinzial Unfallversicherung

Gerade einmal 12,66 Euro im Monat kostet eine klassische Unfallversicherung bei der Provinzial. Im Gegenzug hierzu bietet sich Mitgliedern ein umfassender Dienstleistungsservice, zu welchem nicht nur ein weltweit gültiger 24h Unfallschutz zählt. Unfälle haben im schlimmsten Fall dauerhafte oder zumindest lang anhaltende Konsequenzen. Hierauf geht der Direktversicherer ein, indem ab einem Grad von einem Prozent Invalidität vereinbarte Leistungen fällig werden.

Zudem kann auf einen Reha-Manager zurückgegriffen werden, der durch die Zeit der Heilung hindurch hilft. Da gerade im Kindesalter und im Rentenalter Unfälle mit schwerwiegenden Folgen passieren, bietet die Provinzial mit der Kinder-Unfallversicherung sowie der Aktiv 50plus-Unfallversicherung passenden Schutz.

Provinzial Rentenversicherung

Die Basis-Rente Rürup und die Riester-Rente sind Klassiker im Bereich der Altersvorsorge, doch dass sich Versicherungsnehmern noch weitaus mehr Möglichkeiten bieten, zeigt die Provinzial mit ihren Leistungspaketen. Hier finden sich nicht nur eine flexible Sofort-Rente oder eine spezielle Firmen-Rente, sondern auch die Privat-Rente und Depot-bzw. fondgestützte Altersvorsorgen, wie die FondsRente Vario und das GenerationenDepot.

Dass die Provinzial eine im Norden und Nordwesten Deutschlands agierende, regionale Versicherung ist, zeigt die WestfalenRente, bei welcher Kunden eine 100%ige Beitragsgarantie beim Renteneintritt und bei Berufsunfähigkeit an monatlichen Beiträgen von 100 Euro eine Beitragsbefreiung ohne Gesundheitsfragen erhalten.

Provinzial Versicherung Kontakt

Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft

Provinzial-Allee 1

48159 Münster