Broker Test Logo

8. Oktober 2015

MetaTrader 4 bald als Webplattform

QTrade: MetaTrader 4 bald als Webplattform – Das müssen Sie nun wissen!

Sebastian Hell,Geschäftsführer QTrade:

"...seit Jahren warten Trader auf der ganzen Welt gespannt darauf, dass MetaQuotes, Hersteller der beliebten MetaTrader 4 und MetaTrader 5 Handelsplattformen, endlich eine webbasierte Version auf den Markt bringt. Nachdem es noch vor 2 Jahren gar nicht danach aussah und offenbar alle Kräfte für das Projekt MetaTrader 5 gebündelt wurden, scheint sich der Trend nun gedreht zu haben.

Web-Handelsplattform soll kommen!
 

Laut einer Pressemitteilung von MetaQuotes ist der MetaTrader 4 derzeit in der Beta-Testphase als Webversion verfügbar. Ich konnte bereits erste Screenshots der neuen Plattformen sehen und muss sagen, dass diese im Prinzip der bereits bekannten MetaTrader Handelsoberfläche ähnelt. Man wollte offenbar keinen großen Schritt in punkto Design wagen und setzte lieber auf die bekannte Nutzeroberfläche.
 

Einfache Webseitenintegration möglich!

Laut weiterführenden Informationen im MQL-Forum (Forum für MetaTrader-Fans auf Englisch und Russisch) kann der Web-MetaTrader direkt in die Webseite des Brokers integriert werden. Offenbar wird hier mit dem HTML-Code und iFrames gearbeitet. Die Verbindung zum Handelskonto ist dann genauso einfach wie im normalen MetaTrader 4.
 

Welche Funktionen gibt es zum Start?

Soweit bekannt, scheint die neue Plattform vorerst noch abgespeckt zu sein. Es ist die Rede von allen Orderarten sowie grundlegenden analytischen Funktionen für die Chartanalyse. Zudem ist die Anmietung eines Trading-Servers gegen Gebühr möglich. Weitere Funktionen sollen nach Erscheinen der Plattform hinzugefügt werden.
 

Wann kommt der Web-MetaTrader?

Meine Rückfrage bei MetaQuotes direkt ergab, dass man noch nicht genau weiß wann die Plattformen auf den Markt gebracht wird. Man will versuchen es noch dieses Jahr zu schaffen, doch gibt es keine Garantie. Schon vor vier Jahren verzögerte sich die Einführung des MetaTrader 5 um mehr als 2 Jahre. Daher sollten Trader noch etwas Geduld haben. Dennoch ist eine webbasierte Version des MetaTrader 4 eine sehr gute Ergänzung zur Desktop-Variante und den mobilen Versionen."

QTrade 26.08.2015 - Robin Hood App ermöglicht Trading ohne Gebühr!
QTrade 05.08.2015 - Auswandern als Trader? 7 Tipps damit es klappt!
QTrade 30.07.2015 - Kommt 2017 die Entmündigung des Traders? Wie viel dürfen wir noch entscheiden?
QTrade 16.07.2015 - Binäroptionen: Segen oder Teufelszeug?
QTrade 09.07.2015 - Warum Trading und Poker nichts gemein haben!
QTrade 07.07.2015 - Dr. Unger und Oliver Klemm im Doppelpaket: Signale und Trading im August
QTrade 23.06.2015 - Was bringt die Zukunft in punkto Trading-Plattformen?
QTrade 16.06.2015 - Adé Griechenland oder warum diesen Sommer alles anders sein wird!
QTrade 09.06.2015 - Investieren mit der „Crowd“ – Was bringt die Zukunft für Social Trading?
QTrade 03.06.2015 - QTrade kooperiert exklusiv mit Jens Rabe alias „Tradermacher“
News Headline: MetaTrader 4 bald als Webplattform Article Description: QTrade: MetaTrader 4 bald als Webplattform - Das müssen Sie nun wissen! Sebastian Hell,Geschäftsführer QTrade: "...seit Jahren warten Trader auf... Published Date: 2015-10-08T09:00:00+02:00 Publisher Name: Broker-Test.de Logo URL: /wp-content/uploads/2017/11/broker_test_logo_150x50.png