Skip to content
MENUMENU
SGL Carbon SE

Die drei operativen Geschäftsbereiche der SGL Carbon SE (WKN: 723530 / ISIN: DE0007235301) sind Performance Products, Graphite Materials & Systems sowie Carbon Fibers & Composite Materials. Allgemein lässt sich konstatieren, dass das Unternehmen einer der weltweit führenden Hersteller von Carbonprodukten ist. Im Geschäftsjahr 2014 wurde ein Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro erzielt.

 

Größten Anteil daran hatte die Unternehmenssparte Performance Products. Die Wurzeln der SGL Carbon liegen im Traditionsunternehmen Siemens.

Internationale Geschäftstätigkeit
Produktions- und Vertriebsstandorte der SGL Carbon SE sind in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Der Hauptsitz befindet sich in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.

SGL Carbon SE Kontakt

SGL Carbon SE
Söhnleinstrasse 8
65201 Wiesbaden