Aktie im Fokus: Deutsche Bank plötzlich gefragt

Société Générale: Das „No Deal“-Votum des britischen Parlaments spielte an den Aktienmärkten am Mittwoch kaum eine Rolle. Trotzdem stachen einige Werte aus dem – insgesamt überwiegend freundlichen, dazu gleich mehr – Gesamtmarkt heraus. Die Deutsche Bank zum Beispiel, deren Aktie mit einem Plus von 8,39% (größter Tagesgewinn seit dem 24. April 2017!) den DAX mit deutlichem Vorsprung anführte.

Für den plötzlichen Kurssprung konnten zwei mögliche Gründe ausgemacht werden; zum einen sorgte der Bericht des Handelsblatts über das Bestreben der Bundesregierung, die immer mal wieder ins Spiel gebrachte Fusion zwischen Deutsche Bank und Commerzbank voranzutreiben, für neue Kursphantasien.

Und zum anderen pushten die unerwartet guten Zahlen der US-amerikanischen Großbank Goldman Sachs den Kurs des deutschen Geldhauses, der damit aus charttechnischer Sicht die wichtige 8-Euro-Marke auf Anhieb überwand.

 

 

Kann die Aktie den Break in den kommenden Sitzungen mit weiteren Gewinnen bestätigen und das markante Dezember-Zwischenhoch bei 8,22 Euro überbieten, wäre plötzlich wieder Platz bis an die 8,50er-Hürde sowie die Eindämmungslinie bei 8,76 Euro (Juni-Tief). Von dort aus könnte es im Anschluss sogar bis an, eventuell sogar über den Bremsbereich bei 9 Euro gehen!

Auf der Unterseite sind die Haltestellen hingegen weit weniger zahlreich und deshalb auch schnell aufgezählt: Einen kleinen Rücksetzer infolge erster Gewinnmitnahmen sollte die 7,50er-Marke sicher auffangen, bevor ein neuerliches Abtauchen der Notierungen an die Unterstützung bei 7 Euro einkalkuliert werden müsste. Darunter würde es allerdings wieder brandgefährlich, denn bei 6,68 Euro wartet das Allzeittief vom 27. Dezember!

 

[the_ad_placement id=”ads-full-width-db-tl-fm-v2″]

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Société Générale News

    Weitere Trading News