Feld nicht bekannt

Aktien Transaktionskosten Index (ATI) der Online Broker fällt auf 71,80 Punkte – Aktionärsbank neu in der Berechnung

Der Aktien Transaktionskosten Index (ATI) fällt durch den Eintritt der Aktionärsbank von 73,26 Punkte auf 71,80 Punkte. Die Konditionen der anderen Onlinebroker blieben im letzten Monat unverändert. Damit nähert sich der Index wieder seinem Tiefstand aus dem Sommer 2008, wo der bisher niedrigste Stand von 69 Punkten gemessen wurde.

Berechnet man allerdings die reale Inflation seit 2008 hinein, dann kann man sogar von sinkenden Ordergebühren sprechen. Besonders im Vergleich zu klassischen Filialbanken zeigt sich, daß der Kauf oder Verkauf von Aktien über einen Onlinebroker die weitaus günstigere Alternative ist. Hier lohnt sich bei der Wahl des richtigen Partners auf jeden Fall immer ein Online Broker Vergleich.

Die aktuellen Gebühren für Aktienkäufe über XETRA können Sie in unserem Orderrechner vergleichen.

Über den Aktien Transaktionskosten Index (ATI) von broker-test.de:
Der Aktien Transaktionskosten Index (ATI) stellt die laufende Entwicklung der durchschnittlichen Transaktionskosten für eine Order über XETRA seit Juli 2000 auf einer monatlichen Basis dar. Ausgangspunkt ist der Juli 2000 mit einem Indexwert von 100. Der ATI beinhaltet die anfallenden Transaktionskosten für zehn verschiedene Ordervolumen bei den in Deutschland relevanten Online Brokern:
comdirect
Cortal Consors
DAB bank
flatex
ING DiBA
1822direkt
maxblue
OnVista Bank
S Broker
ViTrade
…und weitere

Hinweis:
Derzeit wird unter brokerwahl.de ermittelt, wer der Broker des Jahres 2014 ist. Hierbei geht es aber nicht nur um günstige Ordergebühren, sondern vor allem auch um Service, Handelsplattformen, Website und Fortbildung.
Jeder Trader kann an der Wahl teilnehmen und seinen Lieblingsbroker bewerten.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...