Tradegate Exchange mit erfolgreichem ersten Halbjahr

Dank Anbindung neuer Handelsteilnehmer haben immer mehr Privatanleger Zugang zum Handelsplatz

Die Tradegate Exchange hat im ersten Halbjahr 2011 2,5 Mio. Geschäfte abgeschlossen, ein Plus von 67 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2010. Dabei entfielen 2,4 Mio. Geschäftsabschlüsse auf Aktien und ETFs (erstes Halbjahr 2010: 1,4 Mio.).

Das gehandelte Aktienvolumen lag bei 14 Mrd. Euro, eine Steigerung von 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (7,7 Mrd. Euro). Die Zahl der Geschäfte mit Anleihen stieg um 47 Prozent auf 27.000, in Fonds wurden 48.000 Geschäfte abgeschlossen (+41 Prozent).

Mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und der Timber Hill AG sind in den vergangenen sechs Monaten weitere wichtige nationale und internationale Handelsteilnehmer angebunden worden. Davor hatten bereits die Deutsche WertpapierService Bank (dwpbank), die DZ Bank und die WGZ Bank den Handel an der Tradegate Exchange aufgenommen, wodurch nahezu alle Kunden von Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland Zugang zur Tradegate Exchange haben und erheblich zur nachhaltigen Umsatzsteigerung beitragen.

Themen im Artikel

Infos über Tradegate Exchange

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Tradegate Exchange News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...