Thinkmarkets

Abverkauf bei Gold

ThinkMarkets:  Die SPDR Gold Trust ETF Anteile sind am Montag weiter gesunken, nämlich von 834 metrischen Tonnen auf 830,25 metrische Tonnen, was eine Veränderung von -3,85% darstellt (Aktueller Goldpreis ). Dies ist hauptsächlich deshalb der Fall, weil Anleger auf die aktuellen Kommentare verschiedener Fed Mitglieder reagieren. Charles Evans, der Chicago Fed Präsident, hat am Montag die deutliche Nachricht ausgesendet, dass es nicht in Stein gemeißelt ist, dass die Fed den Zinssatz dieses Jahr nur dreimal anheben kann. Dies ist zwar nichts Neues, doch trotzdem hat der Markt einberechnet, dass es in diesem Jahr lediglich zwei weitere Zinserhöhungen geben wird. Daher findet nun der Pullback statt.
 

Im Lichte des eben gesagten, wären vier Zinsanstiege in diesem Jahr viel zu optimistisch, denn die Wirtschaftsdaten müssten extrem stark sein, und Trumps Wirtschaftspläne müssten perfekt umgesetzt werden. Folglich könnte der aktuelle Abverkauf eine Möglichkeit repräsentieren, wieder auf den Zug aufzuspringen, falls Sie diesen beim ersten Mal verpasst haben.

Darüber hinaus werden die politischen Unsicherheiten in Europa in Bezug auf die französischen Wahlen und Brexit gewaltigen Rückenwind für die Golderholung bereitstellen. Am Montagabend fand die erste Präsidentschaftsdebatte in Frankreich statt, und all jenes, das die Chancen auf einen Wahlgewinn für Marine Le Pen erhöht, könnte verheerend für den Markt sein.

Gleichzeitig wird es auch bald Ernst mit Brexit, da Theresa May am Montag angekündigt hatte, dass sie den Artikel 50 am 29. März berufen will. Bis jetzt konnten wir uns eines Vorgeschmacks auf den Brexit erfreuen, und werden nun mitansehen können, dass der Real-Deal keineswegs angenehm sein wird.

Themen im Artikel

Infos über ThinkMarkets

Thinkmarkets
    Disclaimer & Risikohinweis

    ThinkMarkets News

    Weitere Trading News