Aktie im Fokus: Walmart – Bullen greifen an

Société GénéraleDie Walmart-Aktie (WKN: 860853) hatte im April ein Rekordhoch bei 160,77 USD markiert.

Der vorausgegangene Ausbruch über die Hürde der alten Bestmarke bei 153,66 USD erwies sich indes als nicht nachhaltig.

Der Wert rutschte wieder signifikant unter dieses Kursniveau und leitete damit einen Abverkauf ein.

Knapp oberhalb des aus dem Juni 2020 stammenden Supports bei 117,01 USD konnte er einen Boden ausbilden und einen Erholungstrend etablieren.

Ausgehend vom Erholungshoch bei 142,72 USD ging der Anteilsschein im August im Dunstkreis der fallenden 200-Tage-Linie in eine deutlichere Korrekturphase über.

Zuletzt meldeten sich die Bullen zurück und beförderten die Notierung über die korrektive Abwärtstrendlinie und schließlich im Handel am Montag signifikant über die die 200-Tage-Linie und das Reaktionshoch vom September.

 

 

Walmart Kursziele

Das kurz- bis mittelfristige Bild ermöglicht weitere Kursavancen in Richtung 142,07-142,72 USD, 144,15 USD und 146,46-146,73 USD.

Darüber entstünde Anschlusspotenzial bis zunächst 150,50-153,66 USD.

Mögliche Rücksetzer sollte nun idealerweise spätestens im Bereich 134,77-136,36 USD auf Kaufinteresse stoßen, um das kurzfristige Bild nicht zu trüben.

Bearishe Signale entstünde mit einem Rutsch unter 132,00-133,78 USD per Tagesschluss sowie unterhalb von 128,07 USD.

In diesem Fall wären mittelfristig erneute Abgaben in Richtung 117,01-119,89 USD einzuplanen.

 

Walmart Kursziele

Walmart Kursziele

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Société Générale News

    Weitere Trading News