China sorgt wieder einmal für einen Rückgang des Bitcoin

XTB

  • Die chinesische  Regierungsbehörde verordnet  die Schließung  der nationalen digitalen Börse
  • Der russische Finanzminister sieht keine Gründe für ein Verbot von Kryptowährungen
  • Bitcoin (BTCUSD in xStation5) erreicht bald die wichtige Unterstützungszone


Es schien, als ob das Ende der letzten Woche ruhig verlaufen würde. Aber die chinesische Regulierungsbehörde sorgte für ein heftiges Sell-Off der größten Kryptowährungen. Einem Bericht nach verordnete die chinesische Regulierungsbehörde die Schließung der nationalen digitalen Börsen.

Das war der zweite Schlag gegen den $150 Milliarden großen Kryptowährungsmarkt nachdem die PBoC Initial Coin Offerings (ICO) als illegal erklärte.
 

Nach Informationen von Caixin wurde das oben genannte Dokument für die lokalen chinesischen Regulierungsbehörden für die Durchführung des Verbots ausgegeben. Der Bitcoin sank nach der Veröffentlichung um ca. 7,3% (Aktueller Bitcoin Kurs ).

Darüber hinaus verteilt sich ein Router in der berühmtesten virtuellen Währung über andere Kryptowährungen und eine Flucht aus den bekanntesten virtuellen Währungen in  anderen Kryptowährungen ist zu erkennen.
 

link do file download link

Litecoin (LTCUSD) stürzte am Freitag nach der chinesischen Veröffentlichung. Der Preis stabilisierte sich bei $63. Wenn dieser Preislevel gebrochen wird, ist ein Fall auf die $50-Marke realistisch. Quelle: xStation5
 

Während China sich gegen die Verbreitung der Verwendung von Kryptoährungen ausspricht, hat Russland eine gänzlich gegenteilige Meinung. Um genau zu sein, bot der russische Finanzminister Anton Siluanov Einblick in die Pläne der Regierung bezüglich des inländischen Krypto-Marktes von Russland, während eines Auftritts auf dem Moskauer Finanzforum am vergangenen Freitag.

Ihm zufolge gibt es keinen Grund, Kryptowährungen zu verbieten. Er stellte auch sicher, dass das Ministerium wahrscheinlich digitales Geld ähnlich wie Wertpapiere behandeln würde.
 

Aktuelle Kurse wichtiger Krypotwährungen:

Weitere Meldungen und Analysen zu Kryptowährungen:

Kryptowährung DASH als interessante Trading-Alternative

Bitcoin, Ethereum & Co. – So funktionierten Kryptowährungen

Bitcoin wegen ICO Verbot sehr volatil

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News