CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 06. Januar 2014

CMC Markets: Mit der EZB erwartet die Märkte heute wieder ein wichtiges Ereignis, welches vor allem im Nachmittagsverlauf zu erhöhter Volatilität führen sollte. Der Kursverlauf des Germany 30 hat dabei die Chance, sich aus dem Trendkanal der vergangenen Handelstage nach oben zu lösen und eine Zwischenerholung einzuleiten. Problemlos lässt die Bewegung nun aber auch Platz bis 9.000 Punkte ohne sich dabei nochmals zu verschärfen, so dass auch dieses Niveau noch getestet werden könnte. Nachdem auch der US 30 sich über zwei Handelstage stabilisieren konnte wäre dort eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung jederzeit möglich. Der Kursverlauf der Vortage bietet aber auf niedrigem Niveau noch die Möglichkeit eines zumindest kleinen Bodens.

Im Euro Bund gab es ein bärisches Reversal am mittelfristig wichtigen Widerstand bei 144,50 Punkten. Dies sollte eine Konsolidierung der sehr steilen und umfassenden Rally der Vorwochen nun langsam nach sich ziehen.

Gold hat am Mittwoch noch einmal einen Ausbruchsversuch nach oben gestartet, das Momentum lief dabei aber schnell leer. Ebenso wie der Ölpreis kann auch Gold damit innerhalb der Handelsspanne der Vortage vorerst neutral bewertet werden.

EUR/USD stabilisiert sich, bildet aber bisher nur eine kleine bärische Flagge aus. Die Reaktion auf die EZB dürfte hier in jedem Fall eine stärkere Reaktion nach sich ziehen. Dies gilt auch für EUR/JPY, wobei hier ausgehend vom längerfristigen Aufwärtstrend oberhalb der 135,00 JPY eine nachhaltige Reaktion nach oben möglich wäre.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News